Direkt zum Hauptbereich

Kö Promenade pour un Objet D´Execption - 40 Kö-Boutiquen zeigen besondere Objekte ab 29. Oktober 2015

Düsseldorf wird schon seit Napoleons Zeiten als Klein Paris bezeichnet. Paris ist nach wie vor für Mode und Luxus das Maß aller Dinge. Deshalb ist es kein Zufall, dass in den letzten Jahren große französische Marken ihre Geschäfte in der NRW-Metropole ausgebaut oder sich neue Standorte auf der Königsallee gesucht haben. 

Da liegt es nahe, dass die Königsallee eine Partnerschaft mit der Avenue Montaigne in Paris eingegangen ist. Die Idee dazu hat Renate Voos-Frönicke aus Paris mitgebracht. Aus ihrer langjährigen Tätigkeit in der französischen Couture und Repräsentantin namhafter Firmen verfügt sie über beste Kontakte zu französischen Top-Labels und dem Comité Montaigne in Paris.


Renate Voos-Frönicke und Frank J. Schnitzler haben den Vorschlag einer Partnerschaft den KÖ-Anliegern präsentiert und sind dort auf große Zustimmung gestoßen. Die Partnerschaft wurde im Juni 2014 im Parkhotel Düsseldorf und später am 11. September des gleichen Jahres im Hotel Plaza Athenée in Paris im Rahmen einer feierlichen Zeremonie in Gegenwart der Bürgermeisterin von Paris besiegelt.

Zur neuesten Aktion: Promenade pour un Objet d´Exception wird schon seit vielen Jahren in Paris mit großem Erfolg durchgeführt. Erstmals findet das Event jetzt vom 29. bis 31. Oktober auf der Königsallee in Düsseldorf statt. Die beteiligten Geschäfte präsentieren am Donnerstag, den 29. Oktober von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr in ihren Räumen ein Objekt, das für diesen Anlass eigens kreiert wurde.

So wird z.B. Faber Castell im Kö-Bogen einen ganz besonderen Stift, Bulgari ein außergewöhnliches Collier präsentieren. Darunter wird es auch unverkäufliche Objekte geben. Viele sind in handwerklicher Tradition entstanden. "Ziel der Veranstaltung ist es dem E-Commerce etwas entgegenzusetzen", so Monika Gottlieb, Couture-Sammlerin und Organisatorin. Auch insbesondere einer jüngeren Klientel sollen Werte wie Qualität und Nachhaltigkeit nahe gebracht werden.

Die Geschäfte sind an einem roten Teppich mit dem KÖ-Logo vor der Tür und einem Eintrag in der Broschüre erkennbar. Darin sind auch alle Objekte beschrieben. Am Freitag und Samstag 30. und 31. Oktober sind die Partner-Shops dann der Allgemeinheit zugänglich.


Darüber hinaus bieten vier Restaurants rund um die Königsallee jeweils ein spezielles Kö Promenade Menu, was auch zum Verweilen während oder nach dem Shopping einlädt. Dies sind der Breidenbacher Hof, das Steigenberger Parkhotel, das La Terrazza und das Victorian, das sich seit Sommer 2015 neu präsentiert.


Der Präsident des Comité Montaigne, Jean Claude Cathalan, und eine Delegation der Avenue Louis aus Brüssel werden am Eröffnungsabend anwesend sein. Wie das Event vor einem Jahr in Paris lief, können Sie bei Youtube verfolgen – Film HIER.

www.koenigsallee-duesseldorf.de

Oktober 2015. Dominik A.J. Sourek/ Redaktion LAURUS Magazin




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit eigener Pra

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Showroom Juvia in Düsseldorf eröffnet! Neuzugang an der Modemeile Kaiserswerther Straße. Thomas Anders schaute auch vorbei

Gastgeberin Judith Dommermuth (rechts) mit RTL-Frau Franca Lehfeldt Zum Auftakt der CPD Modeordertage im Januar 2019 hat JUVIA in Düsseldorf einen neuen eigenen Showroom bezogen. Hintergrund ist, dass die Marke ab sofort ihren Vertrieb selbst organisiert und deshalb sowohl am Standort München wie in der NRW-Landeshauptstadt eine Repräsentanz eröffnete. In Düsseldorf luden Inhaberin/Geschäftsführerin Judith Dommermuth und Geschäftsführer Bernd Berger zum Opening. Gekommen waren rund 100 Gäste, die begeistert waren: von den hellen großen Räumen in der Kaiserswerther Straße 183, dem neuen Shop-in-Shop-System und der aktuellen Kollektion für Herbst-Winter 2019/20. Wer war alles da? Viele Vertriebspartner von JUVIA , Kunden, Pressevertreter, außerdem Franca Lehfeldt (RTL Moderatorin), Anita Tillmann (Fashion Entrepreneur) und Thomas Anders (Sänger) mit Frau Claudia Hess. Showroom Düsseldorf: JUVIA   Ziel des neuen JUVIA-Vertriebssystems ist eine noch intensivere Z