Direkt zum Hauptbereich

Sportalm mit der Frühjahr-Sommer-Kollektion 2015: Models zeigten die Mode auf der Platform Fashion Düsseldorf


Ulli Ehrlich, Chefdesignerin Sportalm, nach der Show in Düsseldorf

Die Platform Fashion hat sich in Düsseldorf diesen Sommer zum zweiten Mal als place to be erwiesen. Einkäufer, geladene Gäste, die Fachpresse und VIPs kamen erneut in die alte Schraubenfabrik Max Mothes nach Bilk. Erstmals mit einer Fashionshow dabei: das Label Sportalm mit Hauptsitz Kitzbühel und Showroom in Düsseldorf.

Chefdesignerin Ulli Ehrlich präsentierte auf dem Laufstetg die neue Spring-Summer 2015 Kollektion "Emotion". Sportalm ist ein Familienbetrieb und somit sind Werte besonders wichtig: Nachhaltiges Denken, verantwortungsbewusstes Agieren und eine europäische Produktion im eigenen Betrieb sind die Triebfedern des unternehmerischen Handelns.
 
"Auf der Gefühlsebene sind wir den Frauen verbunden. Wir wollen sie noch schöner machen, durch unsere lebensfrohen Kleider noch mehr zum Strahlen bringen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und auch in ihre Herzen. Wir lieben was wir tun und ich bin fest davon überzeugt, dass die Trägerin spürt, wie viel Herzblut in unseren Kollektionen steckt", so Sportalm-Chefdesignerin Ulli Ehrlich. 
 
Was erwartet die Trägerin im Frühjahr-Sommer 2015? Was wurde auf der Platform Fashion präsentiert?


A SOFT DIARY: 
Handgemalte Blumen-Prints und ein softer Feder-Snakedruck sind die Stilelemente, die sich in soften Farben und auf verschiedenen Qualitäten wiederfinden. Ob als Druck, Applikation oder schon in den Stoff eingewebt. Lockere Kleider, Blazer, Bikerjacken, Shirts oder Röcke aus Spitze werden romantisch und elegant in Szene gesetzt. Spitze zeigt sich in verschiedenen Ausführungen und neuen Farben. Knalliges Orange und Metalliclaminierungen geben dem edlen Material eine neue, modern inszenierte Note. Weite Silhouetten und Spitzenapplikationen stehen in Kontrast zu Seide, Leinen und Jersey und schaffen das Gefühl von sommerlicher Leichtigkeit.

L’AVVENTURA:
Vorsicht heiß! Eine Kollektion, die das Fernweh und die Leidenschaft weckt. Animalische Muster, sexy Looks, verspielt-elegante Stickereien und eine Farbpalette von Apricot bis Schlamm. Afrika-Appeal und animalische Alluren werden mit einer Prise Sportivität gemixt. Die exotisch anmutende Sommerkollektion wird durch Looks mit Leo- und Zebramuster repräsentiert. Im angesagten Ethno-Glam zieren Lederbänder und kleine Metallketten die Outfits. Leder und metallisierte Optiken kreieren spiegelnde Oberflächen und werden als modischer Eyecatcher eingesetzt. Blockhafte Schriftzüge setzen einen sportlichen Kontrast zum Ethno-Spirit.
Sportalm Sommer 2015

 

GET LUCKY:
Klare Linien, schlichte Schnitte, Transparenz und ein wenig Glanz präsentieren dieses Modethema. Die strenge der Looks wird durch den Einfluss japanischer Pop-Kultur gebrochen. Asia-inspirierte Attribute werden zu cleanen Outfits kombiniert. Ein wahrhaft kühner Mix – ungezwungen, mühelos, cool. Die monochromen Looks – clean und lässig verführen auf subtile Weise. Kombiniert werden grafische Linienführungen in kühlen Qualitäten mit plakativen Ornamenten in Form von Stripes, stilisierten Kirschblüten in XL-Variante und innovativen Dots und Prints. Smileys in neuer Darstellungsform und in neuem Kontext wirken jung und erfrischend anders. 

Neu von Sportalm: Mode für Sommer 2015
 
Auch Promis besuchten die Düsseldorfer Modeschau von Sportalm. Impressionen und Gesichter von der Platform Fashion finden sie HIER (Fotogalerie folgt).

Mehr über Sportalms neuen Firmensitz im Kitzbühel lesen Sie HIER.

September 2014. Redaktion LAURUS Magazin

Copyright Fotos: PR/Sportalm

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit ei...

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Generationenwechsel im Modehaus C. Wirschke: Enkel des Gründers stellt sich der Herausforderung

Clemens Wirschke jun. Chapeau! Clemens Wirschke jun. macht es. Er übernimmt die Leitung des renommierten Düsseldorfer Modehauses C.Wirschke in der Steinstraße 2. Das Handelsunternehmen wurde vor 66 Jahren von Klemens Wirschke gegründet, dem Opa des jetztigen Chefs. Dass ein Familienmitglied ein Einzelhandelsunternehmen weiterführt ist heute leider nicht mehr die Regel – zu hart ist der Verdrängungswettbewerb gerade in der Modebranche, zuviel Einsatz werden dem Macher und seiner Familie abverlangt, zu wechselhaft sind oft die Umsätze. Und an jeder Ecke lauert der nächste Fashionfilialist und das nächste Internet-Kaufhaus. Mit unkonventionellen Ideen und dem Blickwinkel der jungen Generation tritt Clemens Wirschke jun. an, um das Traditionshaus C.Wirschke in die Zukunft zu tragen. Der Unternehmer verkörpert die perfekte Allianz aus Familiensinn, Traditionsbewusstsein und modernem Lifestyle. Sieben Jahre war er in den USA und machte dort einen Abschluss an der Bentley Univer...