Direkt zum Hauptbereich

E.ON präsentiert im Herbst 2014 die Ausstellung "Berliner Schloss – Humboldt-Forum" in der Konzernzentrale

Kunstkenner schätzen das Engagement von E.ON. Demnächst steht ein neues Highlight an: Vom 18. September bis zum 15. Oktober 2014 wird in der Düsseldorfer E.ON-Zentrale die Wanderausstellung zum Projekt „Berliner Schloss – Humboldtforum“ zu sehen sein. Der Bau des Schlosses ist bereits weit fortgeschritten. Ende dieses Jahres soll der Rohbau fertig gestellt sein, Anfang 2018 das ganze Gebäude. Zur Vorstellung des Projektes hat die Stiftung Berliner Schloss-Humboldt Forum in Zusammenarbeit mit dem Förderverein eine Wanderausstellung konzipiert. 

Berliner Schloss-Humbold Forum: Ansicht von Osten

Die Ausstellung über das Berliner Schloss-Humboldt Forum erläutert mit vielen an- schaulichen Bildern die Geschichte dieses prominenten Ortes der deutschen Hauptstadt – von der Zwingburg der ersten Hohenzollern über das kaiserliche Schloss und die Kriegszerstörung, die Sprengung in der DDR, den Bau des legendären Palastes der Republik sowie dessen Abriss bis zum Wiederaufbau als Humboldt Forum.

Ein großes Architekturmodell gibt einen Überblick über das Bauvorhaben, verschiedene barocke Skulpturen machen die spannende Wiederherstellung der historischen Fassaden anschaulich, Touchscreens geben Antworten auf häufig gestellte Fragen und mit einem „Schubladenmodell“ kann man sogar in das Innere des späteren Gebäudes schauen.

Für Besucher ist die Ausstellung vom 18. September bis 15. Oktober 2014 montags bis freitags zwischen 8 und 20 Uhr geöffnet. Der Besuch der Ausstellung ist koste frei, eine kurze Anmeldung beim Empfang im E.ON-Gebäude am Düsseldorfer E.ON-Platz 1 genügt.

Einen Beitrag zum Bau des Berliner Schlosses hat E.ON dieses Jahr bereits geleistet. Für eine im Februar vom Auktionshaus Lempertz durchgeführte Benefizauktion in der Italienischen Botschaft in Berlin hat E.ON das 12-teilige grafische Werk „The Rake’s Family“ von Jörg Immendorff gestiftet. Die Arbeit erzielte einen Erlös von 13.000 Euro.

www.eon.com 
 
September 2014. Redaktion LAURUS Magazin

Copyright Fotos: Stiftung Berliner Schloss – Humboldtforum/Franco Stella

Blick ins Foyer des Humboldt-Forums

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit ei...

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Generationenwechsel im Modehaus C. Wirschke: Enkel des Gründers stellt sich der Herausforderung

Clemens Wirschke jun. Chapeau! Clemens Wirschke jun. macht es. Er übernimmt die Leitung des renommierten Düsseldorfer Modehauses C.Wirschke in der Steinstraße 2. Das Handelsunternehmen wurde vor 66 Jahren von Klemens Wirschke gegründet, dem Opa des jetztigen Chefs. Dass ein Familienmitglied ein Einzelhandelsunternehmen weiterführt ist heute leider nicht mehr die Regel – zu hart ist der Verdrängungswettbewerb gerade in der Modebranche, zuviel Einsatz werden dem Macher und seiner Familie abverlangt, zu wechselhaft sind oft die Umsätze. Und an jeder Ecke lauert der nächste Fashionfilialist und das nächste Internet-Kaufhaus. Mit unkonventionellen Ideen und dem Blickwinkel der jungen Generation tritt Clemens Wirschke jun. an, um das Traditionshaus C.Wirschke in die Zukunft zu tragen. Der Unternehmer verkörpert die perfekte Allianz aus Familiensinn, Traditionsbewusstsein und modernem Lifestyle. Sieben Jahre war er in den USA und machte dort einen Abschluss an der Bentley Univer...