Direkt zum Hauptbereich

Völkerverständigung auf dem Laufsteg: Düsseldorfer Label Sava Nald mit "Friedensbotschaft" im Hotel Adlon


Bonnie Strange für Sava Nald, Fashion Week Berlin

Russische und ukrainische Models auf dem Catwalk, Accessoires in den Nationalfarben beider Länder, dazu die „Polowetzer Tänze“ aus der Oper „Fürst Igor“ von Alexander Borodin – die aktuelle Fashion Show des Düsseldorfer Modelabels Sava Nald im prächtigen Palaissaal des legendären „Hotel Adlon“ stand ganz im Zeichen der aktuellen Auseinandersetzungen in der Ukraine.

Sava Nald-Designerin Inna Thomas, Tochter einer russischen Mutter und eines ukrainischen Vaters, appellierte mit der ungewöhnlichen Präsentation ihrer Spring/Summer 2015-Kollektion vor mehr als 350 Gästen kreativ und phantasievoll an Frieden und Völkerverständigung.

„Die eskalierende Gewalt in meiner Heimat trifft mich ins Herz“, erklärt die Düsseldorfer Modeschöpferin und betont: “Meine Mode und unsere Show sollen Mut machen, die Hoffnung auf eine friedliche Lösung nicht aufzugeben.“


Sava Nald, Sommerlook 2015

Lila, Orange, Senfgelb und Koralle in Kombination mit sanften Crèmetönen stehen im Vordergrund der eleganten Entwürfe aus feinster Seide, aufwändig verarbeiteter Spitze und hochwertiger Baumwolle. Sechzehn Models, unter ihnen die gebürtige Russin Bonnie Strange, zeigten 27 verschiedene Sava Nald-Outfits, die mit schmalen Silhouetten und körperbetonten Schnitten begeisterten.

Retro-Hairstyling von Aveda
Enganliegende Etuikleider und figurbetonende Bleistiftröcke konnten dabei ebenso überzeugen wie paillettenbesetzte, farbenfrohe Abendkleider – teilweise mit Seidenschleppe –, zart bestickte Blusen in sanftem Silber, sommerliche Cocktailkleider mit abgerundetem Seitenschlitz und knöchellange Freizeithosen. Einen gelungenen Kontrapunkt zu den sinnlich-femininen Kreationen setzte das Unternehmen Aveda beim Hairstyling: Die Frisuren der Models auf dem Laufsteg zierte eine grafische Tolle, die an die 50er und 60er Jahre erinnerte. 

Sava Nald Fashion, Sommer 2015

Sava Nald: Design von Inna Thomas

Die Frau, die Inna Thomas für ihre Mode im Kopf hat, ist die selbstbewusste Mutter, die voll im Leben steht. Sie geht morgens zur Arbeit, bringt nachmittags Ihre Kinder zum Sport, Ballett oder Musikunterricht und geht abends auch mal gerne mit ihren Freundinnen aus. Sava Nald, das ist ganz leicht verspielte, urbanisierte Eleganz – feminin und sinnlich. 


VIP-Gäste spenden Beifall
Die Besucher der Show in Berlin spendeten viel Beifall für Inna Thomas Idee, die zum Schluss mit einem T-Shirt auf die Bühne kam, auf dem das Peace-Logo abgebildet war. Im Saal gesehen: Repräsentanten von zehn Botschaften (u.a. aus der Ukraine) sowie zahlreiche Prominente wie Verona Pooth, Model Fiona Erdmann, Tatoo-Model Lexy Hall, Schauspielerin Isabella Vinet, Ex-Bro’Sis Indira Weis, Voice of Germany-Gewinnerin Ivy Quainoo, Julian Stoeckel, Justus Toussis u.a.


Gast im Hotel Adlon: Verona Pooth

Ehrengast: Model Fiona Erdmann

 























Zum Label: SAVA NALD ist ein Düsseldorfer Modelabel, das seit 2008 den Modemarkt mit anspruchsvollen modernen Kollektionen bereichert. Eine betont feminine Linie gepaart mit klassischer Eleganz und exklusiven Stoffen charakterisiert den Stil. Für das Unternehmen liefen bereits die weltberühmten Kessler-Zwillinge, Eislauflegende Marika Kilius, Topmodel Lena Gerke, Sara Nuru, Lilly Becker, Valerie Campbell, die Mutter von Modelwunder Naomi Campbell, Bonnie Strange, Fernsehmoderatorin Sandra Thier u.a.
bekannte Frauen über den Laufsteg

Juli 2014. Redaktion LAURUS Magazin

Copyright Fotos: PR/Anna-Lena Holz


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit eigener Pra

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Showroom Juvia in Düsseldorf eröffnet! Neuzugang an der Modemeile Kaiserswerther Straße. Thomas Anders schaute auch vorbei

Gastgeberin Judith Dommermuth (rechts) mit RTL-Frau Franca Lehfeldt Zum Auftakt der CPD Modeordertage im Januar 2019 hat JUVIA in Düsseldorf einen neuen eigenen Showroom bezogen. Hintergrund ist, dass die Marke ab sofort ihren Vertrieb selbst organisiert und deshalb sowohl am Standort München wie in der NRW-Landeshauptstadt eine Repräsentanz eröffnete. In Düsseldorf luden Inhaberin/Geschäftsführerin Judith Dommermuth und Geschäftsführer Bernd Berger zum Opening. Gekommen waren rund 100 Gäste, die begeistert waren: von den hellen großen Räumen in der Kaiserswerther Straße 183, dem neuen Shop-in-Shop-System und der aktuellen Kollektion für Herbst-Winter 2019/20. Wer war alles da? Viele Vertriebspartner von JUVIA , Kunden, Pressevertreter, außerdem Franca Lehfeldt (RTL Moderatorin), Anita Tillmann (Fashion Entrepreneur) und Thomas Anders (Sänger) mit Frau Claudia Hess. Showroom Düsseldorf: JUVIA   Ziel des neuen JUVIA-Vertriebssystems ist eine noch intensivere Z