Donnerstag, 26. Juni 2014

Mick Jagger in Oberkassel: Mal schön essen bei Promiwirt Michelangelo im Saittavini


Die guten alten Rolling Stones sind ja gerade auf großer Welttournee. Vor wenigen Tagen bespielten sie auch die Esprit-Arena in Düsseldorf. Zum ersten Mal seit sieben Jahren kamen die Fans wieder in den Genuß, die Kultband live in Deutschland zu sehen.

Und weil auch ein Rockmusiker mal Hunger hat, schaute Mick Jagger eben im Top-Restaurant Saittavini am Barbarossaplatz vorbei. Die "normalen" Gäste staunten natürlich nicht schlecht: Schwarze Limousinen fuhren in der Luegallee 79 vor, Bodyguards waren mit dabei. Und dann war er da: Sir Michael Philip Jagger, der Frontmann der britischen Rockgruppe „The Rolling Stones“.

Saitavini-Chef Michelangelo und Sohn Davide verwöhnten den größten Rockmusiker aller Zeiten mit einem fantastischen Menü. Was Mick serviert bekam? Als Vorspeise gab es vegetarische Antipasti mit Spargelsalat, Tomaten mit Mozzarella und Caponata. Danach wählte der Musiker ein Risotto mit Wildgarnelen und Lammcarree mit verschiedenen Gemüsesorten und Kartoffeln. Als Weinbegleitung servierte ihm Davide Saitta einen feinen 2009 Rosso di Montacino Valdicava.


Ganz begeistert war Mick Jagger vom Dessertwein des Lokals in Düsseldorf-Oberkassel. Es war der Vin Santo di Montepulciano 2005 Valdipiatti Fl. Nr. 83 von 329, in den er hausgemachte Cantuccini tunkte.

Für Michelangelo war der Besuch des großen Rockstars der Ritterschlag in seiner gastronomischen Laufbahn. Der „Beste“ wusste, wo es den „besten Italiener“ in der Stadt gibt und fühlte sich sichtlich wohl. Er verließ denn auch begeistert als letzter Gast das Saittavini. 

Juni 2014. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR/Kleiner Kommunikation

Ja, er war da: Mick Jagger mit Michelangelo (links) und Davide Saitta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ladies Dinner im SEVENS Düsseldorf: Was Leckeres zum Essen und natürlich Fashion, Fashion, Fashion!

Mode von Petra Dieners Das SEVENS auf der Königsallee lud gemeinsam mit Senior Fashion-Influencerin Petra Dieners und Beauty Coach Sandra Br...