Donnerstag, 10. Oktober 2013

Fashion Square Düsseldorf: Ordertermine für 2014 stehen fest – wie immer mit "persönlicher Note"

Die Organisation Fashion Square unter Leitung von Hans-J. Wiethoff ist fester Bestandteil der Orderszene in Düsseldorf und doch immer einen Tick anders. So legt das Team stets eigene Terminpläne vor, die natürlich mit den Hauptorderrunden im Februar und Juli deckungsgleich sind, aber dennoch zusätzliche Tage beinhalten.

Hinzu kommt, dass Fashion Square stur am Begriff  "fashion week Düsseldorf - fwD" festhält. An sich keine schlechter Name für die Orderrunden, gleichwohl ist derzeit bei den anderen Marktteilnehmern Konsens, dass man unter der Dachmarke CPD Collection Premiere Düsseldorf agiert. Hintergrund ist auch, dass sich Düsseldorf einfach von Berlin abgrenzen will, wo der Begriff "Fashion Week" für alle Zeiten gesetzt und besetzt ist.

Mit Showroom auf der Kaiserswerther Straße: SEM PER LEI

Fashion Square Düsseldorf hat für 2014 nun seine Ordertermine bekannt gegeben. Wie schon in der Vergangenheit finden in Düsseldorf wieder zwei Orderdurchgänge pro Saison statt: Im ersten Halbjahr starten die Orderrunden vom 31. Januar bis 9. Februar sowie vom 1. bis 4. März 2014. In der zweiten Jahreshälfte kann vom 25. Juli bis 3. August sowie vom 30. August bis 2. September 2014 in den Showrooms geordert werden.

Nach Angaben von Fashion Square hat sich die größte Gruppe der Entscheider, zu der rund 1.000 Firmen gehören, mehrheitlich für einen Zeitraum von zehn Tagen zur ersten und für vier Tage zur zweiten Orderrunde entschieden. Sie möchten so das Ordergeschehen in den Modeshowrooms entzerren und den Einkäufern die Möglichkeit geben, in entspannter Atmosphäre ordern zu können.

Dass die Schuhmesse GDS ab Juli 2014 innerhalb der "fwD"/CPD stattfindet, sei auf sehr positive Resonanz seitens der Aussteller im Fashion Square rund um die Kaiserswerther straße gestoßen. Einige Schuh-Anbieter sind sogar hier schon über Agenturen vertreten.


Oktober 2013. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: Archiv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ladies Dinner im SEVENS Düsseldorf: Was Leckeres zum Essen und natürlich Fashion, Fashion, Fashion!

Mode von Petra Dieners Das SEVENS auf der Königsallee lud gemeinsam mit Senior Fashion-Influencerin Petra Dieners und Beauty Coach Sandra Br...