Direkt zum Hauptbereich

Bald Eröffnung: Erster Abercrombie & Fitch Flagshipstore in Düsseldorf

Es ist wohl eines der wenigen Modeunternehmen, dessen Widererkennungswert weltweit einzigartig ist. Schon mehrere Meter vor einem Store steigt einem der unverkennbare Duft in die Nase und man erkennt sofort, um welches Label es sich handelt. Es geht um keine geringere Marke als Abercrombie & Fitch.

Worauf viele deutsche Fans bereits Jahre lang hofften, wird nun in Düsseldorf in wenigen Wochen wahr. Abercrombie & Fitch wird im Dezember diesen Jahres seinen ersten deutschen Flagshipstore eröffnen. Das Gebäude in der Königsallee 17 in Düsseldorf wird zur Zeit umgebaut. In Zukunft wird das US-Modelabel dort sein ganzes Sortiment anbieten, wie z.B. Poloshirts, karierte Hemden, T-Shirts, Kapuzenpullis und Jeans für Damen, Herren und Kinder. Die Verkaufsfläche wird ca. 1700 qm auf mehreren Etagen betragen.

Der Name des amerikanischen Modeunternehmens mit Sitz in Albany (Ohio) geht zurück auf David Abercrombie. 1892 gründete er die Marke „Abercrombie & Co.“ und eröffnete einen Campingladen am Hafen von Manhattan. Als 1904 der Rechtsanwalt Ezra Fitch  hinzukam, wurde der Laden in „Abercrombie & Fitch“ umbenannt. 1988 wurde das ehemalige Outdoorbekleidungsgeschäft für 47 Millionen Dollar dann vom US-Konzern The Limited gekauft. Mike Jeffries, CEO von A&F, hat die Gruppe seit 1992 zu einem weltweit erfolgreichen Unternehmen gemacht.

Bis 2007 waren die über 1000 Flagshipstores nur in den USA und in Kanada aufzufinden. Die Kette besitzt jetzt aber bereits 19 Geschäfte außerhalb Nordamerikas. London machte 2007 den Anfang und besaß den ersten A&F-Store in Europa. 2009 eröffnete eine Filiale in Mailand, es folgten Kopenhagen, Madrid und Paris.

Zum Unternehmen Abercrombie & Fitch gehören neben der Hauptmarke Abercrombie auch die Marken „Hollister Co.“ und „abercrombie kids“, die sich auf Kinderbekleidung spezialisiert hat. Hollister ist bereits in Frankfurt an der Zeil 106 seit 2009 in Deutschland mit einem Store vertreten. Weitere Läden befinden sich in Hamburg, Köln, Oberhausen, Leipzig, Neuss und in Ludwigshafen.

Die A&F’s Flagshipstores sprechen für sich selbst: Spärliche Beleuchtung, laute Musik, eine intensive Parfümwolke schwebt in der Luft und an den Eingängen wird man schon einmal von sexy Models begrüßt. Das wird auch bald in Düsseldorf der Fall sein. Gut zu wissen: Die Marke gefällt weltweit 3,7 Millionen Menschen auf Facebook und hat damit viermal soviel Fans wie etwa Urban Outfitters oder American Apparel.

So finden Sie den Store (ab Dezember 2011):
Abercrombie & Fitch, Königsallee 17, 40212 Düsseldorf, www.abercrombie.com

September 2011. Stefanie Eggert/LAURUS-Redaktion
Copyright Fotos: PR/A&F

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit eigener Pra

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Showroom Juvia in Düsseldorf eröffnet! Neuzugang an der Modemeile Kaiserswerther Straße. Thomas Anders schaute auch vorbei

Gastgeberin Judith Dommermuth (rechts) mit RTL-Frau Franca Lehfeldt Zum Auftakt der CPD Modeordertage im Januar 2019 hat JUVIA in Düsseldorf einen neuen eigenen Showroom bezogen. Hintergrund ist, dass die Marke ab sofort ihren Vertrieb selbst organisiert und deshalb sowohl am Standort München wie in der NRW-Landeshauptstadt eine Repräsentanz eröffnete. In Düsseldorf luden Inhaberin/Geschäftsführerin Judith Dommermuth und Geschäftsführer Bernd Berger zum Opening. Gekommen waren rund 100 Gäste, die begeistert waren: von den hellen großen Räumen in der Kaiserswerther Straße 183, dem neuen Shop-in-Shop-System und der aktuellen Kollektion für Herbst-Winter 2019/20. Wer war alles da? Viele Vertriebspartner von JUVIA , Kunden, Pressevertreter, außerdem Franca Lehfeldt (RTL Moderatorin), Anita Tillmann (Fashion Entrepreneur) und Thomas Anders (Sänger) mit Frau Claudia Hess. Showroom Düsseldorf: JUVIA   Ziel des neuen JUVIA-Vertriebssystems ist eine noch intensivere Z