Direkt zum Hauptbereich

Skandinavisches Design: der neue aest. Concept-Store von Katharina Meerkamp in Düsseldorf-Oberkassel


Eine frische skandinavische Brise weht über die Düsseldorfer Luegallee: Katharina Meerkamp holt mit ihrem zweiten aest. Concept Store Contemporary Scandinavian Fashion & Design nach Oberkassel. Und weil der Name aest. für Ästhetik steht, nimmt auch das neuentwickelte Interior-Konzept einen hohen Stellenwert ein.

Skandinavische Marken sind gefragt in Düsseldorf
„The Scandi Place to be“: Der zweite aest. Concept Store ist für Katharina Meerkamp eine logische Erweiterung ihres Konzepts. Mit ihrer stimmig kuratierten Selektion von Produkten und ihrem ästhetischen Gespür für besondere Dinge und Details hat sie sich in ihrem Store auf der Ackerstraße 127 in den letzten viereinhalb Jahren eine große "Fanschaft" in Düsseldorf erarbeitet. Der Name aest. steht dabei für Ästhetik; für das ganz besondere, charakteristische Design der skandinavischen Marken


Mode aus dem Norden - immer elegant und klar

 Mit dem zweiten Store in Oberkassel möchte Katharina Meerkamp ihr Konzept nun auf das nächste Level heben. Brandneue Marken wie Baum und Pferdgarten, GANNI, Rabens Saloner, FILIPPA K (ab Juli 23), Opéra Sport oder Rotate sowie ein Sortiment aus Interior, Schmuck und Nischen-Beauty-Brands (wie handgemachte, schwedische Düfte von Stora Skuggan) bringen ein neues Konzept auf die Luegallee. 

Der Laden alleine von aest. Concept Store ist ein Design-Star
Die Styles der Designer werden durch das Interiorkonzept perfekt in Szene gesetzt. Der cleane Look des 80 Quadratmeter großen Ladenlokals wird von besonderen Designobjekten wie einer Lampe von Gustaf Westman oder dem wolkenförmigen Sofa von Objekte unserer Tage aufgebrochen.

Rosafarbene Highlights und Aluminium setzen weitere Akzente. Ein Hingucker ist die eigens entwickelte geschwungene Ladentheke aus Alu und buntem recyceltem Industrieplastik. Das Interiorkonzept wurde von Katharina Meerkamp kreiert und gemeinsam mit konture Architekten aus Düsseldorf umgesetzt.


In Kopenhagen und Paris, ihren Orten der Inspiration, ist Katharina "always on treasure hunting", wie sie selbst sagt. Die Kollektionen werden im Vorfeld anhand von Moodboards farblich und stylemäßig aufeinander abgestimmt, erst dann werden die Marken entsprechend eingekauft.


Tipp: Die Produkte können online auf www.aest-store.com geshoppt werden.

März 2023. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Sissi Rieß


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit eigener Pra

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Showroom Juvia in Düsseldorf eröffnet! Neuzugang an der Modemeile Kaiserswerther Straße. Thomas Anders schaute auch vorbei

Gastgeberin Judith Dommermuth (rechts) mit RTL-Frau Franca Lehfeldt Zum Auftakt der CPD Modeordertage im Januar 2019 hat JUVIA in Düsseldorf einen neuen eigenen Showroom bezogen. Hintergrund ist, dass die Marke ab sofort ihren Vertrieb selbst organisiert und deshalb sowohl am Standort München wie in der NRW-Landeshauptstadt eine Repräsentanz eröffnete. In Düsseldorf luden Inhaberin/Geschäftsführerin Judith Dommermuth und Geschäftsführer Bernd Berger zum Opening. Gekommen waren rund 100 Gäste, die begeistert waren: von den hellen großen Räumen in der Kaiserswerther Straße 183, dem neuen Shop-in-Shop-System und der aktuellen Kollektion für Herbst-Winter 2019/20. Wer war alles da? Viele Vertriebspartner von JUVIA , Kunden, Pressevertreter, außerdem Franca Lehfeldt (RTL Moderatorin), Anita Tillmann (Fashion Entrepreneur) und Thomas Anders (Sänger) mit Frau Claudia Hess. Showroom Düsseldorf: JUVIA   Ziel des neuen JUVIA-Vertriebssystems ist eine noch intensivere Z