Skandinavisches Design: der neue aest. Concept-Store von Katharina Meerkamp in Düsseldorf-Oberkassel
Eine frische skandinavische Brise weht über die Düsseldorfer Luegallee: Katharina Meerkamp holt mit ihrem zweiten aest. Concept Store Contemporary Scandinavian Fashion & Design nach Oberkassel. Und weil der Name aest. für Ästhetik steht, nimmt auch das neuentwickelte Interior-Konzept einen hohen Stellenwert ein.
Skandinavische Marken sind gefragt in Düsseldorf
„The Scandi Place to be“: Der zweite aest. Concept Store ist für Katharina Meerkamp eine logische Erweiterung ihres Konzepts. Mit ihrer stimmig kuratierten Selektion von Produkten und ihrem ästhetischen Gespür für besondere Dinge und Details hat sie sich in ihrem Store auf der Ackerstraße 127 in den letzten viereinhalb Jahren eine große "Fanschaft" in Düsseldorf erarbeitet. Der Name aest. steht dabei für Ästhetik; für das ganz besondere, charakteristische Design der skandinavischen Marken
Mode aus dem Norden - immer elegant und klar
Mit dem zweiten Store in Oberkassel möchte Katharina Meerkamp ihr Konzept nun auf das nächste Level heben. Brandneue Marken wie Baum und Pferdgarten, GANNI, Rabens Saloner, FILIPPA K (ab Juli 23), Opéra Sport oder Rotate sowie ein Sortiment aus Interior, Schmuck und Nischen-Beauty-Brands (wie handgemachte, schwedische Düfte von Stora Skuggan) bringen ein neues Konzept auf die Luegallee.
Der Laden alleine von aest. Concept Store ist ein Design-Star
Die Styles der Designer werden durch das Interiorkonzept perfekt in Szene gesetzt. Der cleane Look des 80 Quadratmeter großen Ladenlokals wird von besonderen Designobjekten wie einer Lampe von Gustaf Westman oder dem wolkenförmigen Sofa von Objekte unserer Tage aufgebrochen.
Rosafarbene Highlights und Aluminium setzen weitere Akzente. Ein Hingucker ist die eigens entwickelte geschwungene Ladentheke aus Alu und buntem recyceltem Industrieplastik. Das Interiorkonzept wurde von Katharina Meerkamp kreiert und gemeinsam mit konture Architekten aus Düsseldorf umgesetzt.
In Kopenhagen und Paris, ihren Orten der Inspiration, ist Katharina "always on treasure hunting", wie sie selbst sagt. Die Kollektionen werden im Vorfeld anhand von Moodboards farblich und stylemäßig aufeinander abgestimmt, erst dann werden die Marken entsprechend eingekauft.
Tipp: Die Produkte können online auf www.aest-store.com geshoppt werden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen