Direkt zum Hauptbereich

Kampagnenstart der Störys in Düsseldorfs Lorettostraße: Video-Empfehlungsplattform will Insider-Tipps für Städtereisende geben


Ob der Name gut gewählt ist, bleibt abzuwarten. "Störys" klingt irgendwie nach "stören, reinreden" oder Süßis... Ist aber vielleicht Gewöhnungssache.

Um was geht es? „Störys“ ist die weltweit erste Video-Empfehlungsplattform für Lieblingsgerichte in Restaurants. Präsentation war in unserer Lieblingsstadt Düsseldorf, im szenigen Unterbilk, und dort in der Lorettostraße. Gastgeber waren die bedauernswerten Medienmenschen von "Das Örtliche": einst in jedem Haushalt als Telefonbuch eine Marke und Geldverdien-Maschine, heute nur Leuten über 45 so wirklich ein Begriff.

Das ist auch der Grund, warum man sich aufschwingt in neue Geschäftsfeldern. Digital ist "Das Örtliche" gut aufgestellt, die Rekordumsätze aus der Vermarktung der Telefonverzeichnisse wird man sicher aber nie wieder erreichen.

Jetzt also Hoffnungsträger "Störys": Im Restaurant „k“ konnten sich die Gäste der Premiere live von der Idee überzeugen. Mit der mobilen Anwendung haben Restaurant-Besucher die Möglichkeit, ihr Lieblingsessen direkt anderen Gästen zu empfehlen oder sich selbst vor der Wahl des Essens von den Tipps anderer inspirieren zu lassen.
 

QR-Code scannen und loslegen


Wie funktioniert das Smartphone-Tool? Man scannt den QR-Code, der sich an den Eingangstüren der Restaurants sowie auf Tischaufstellern befindet. Dann Video-Empfehlungen anderer Gäste ansehen oder eigene erstellen und online stellen.

„Störys ist ganz bewusst als Online-Plattform und nicht als App programmiert worden“, so Dirk Schulte, Geschäftsführer der Das Örtliche Service- und Marketing GmbH. „Die Leute haben schon so viele Apps auf dem Smartphone und möchten nicht für jeden Anlass eine weitere herunterladen müssen. Daher gewährleisten wir einen niederschwelligen Einstieg.“  

Ob die Idee weiterverfolgt und bundesweit ausgerollt wird, entscheidet sich nach der vierwöchigen Pilotphase in Düsseldorf. Der Ansatz mit Bewegtbildern, die authentisch Tipps vermitteln, ist nicht schlecht. Aber es gibt ja schon zuhauf Bewertungsportale, die bestens aufgestellt sind und ihre Community mit Goodies bei Laune halten. Und schnell mal ein paar Empfehlungen eintippen ist bequemer und ein Stück anonymer als im Video als "Testesser" zu sprechen. Als Medienleute wünschen wir den Kollegen natürlich viel Erfolg mit www.stoerys.de.

Juni 2019. Redaktion LAURUS-Magazin,Team Düsseldorf
Copyright Fotos: PR/Das Örtliche

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit eigener Pra

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Showroom Juvia in Düsseldorf eröffnet! Neuzugang an der Modemeile Kaiserswerther Straße. Thomas Anders schaute auch vorbei

Gastgeberin Judith Dommermuth (rechts) mit RTL-Frau Franca Lehfeldt Zum Auftakt der CPD Modeordertage im Januar 2019 hat JUVIA in Düsseldorf einen neuen eigenen Showroom bezogen. Hintergrund ist, dass die Marke ab sofort ihren Vertrieb selbst organisiert und deshalb sowohl am Standort München wie in der NRW-Landeshauptstadt eine Repräsentanz eröffnete. In Düsseldorf luden Inhaberin/Geschäftsführerin Judith Dommermuth und Geschäftsführer Bernd Berger zum Opening. Gekommen waren rund 100 Gäste, die begeistert waren: von den hellen großen Räumen in der Kaiserswerther Straße 183, dem neuen Shop-in-Shop-System und der aktuellen Kollektion für Herbst-Winter 2019/20. Wer war alles da? Viele Vertriebspartner von JUVIA , Kunden, Pressevertreter, außerdem Franca Lehfeldt (RTL Moderatorin), Anita Tillmann (Fashion Entrepreneur) und Thomas Anders (Sänger) mit Frau Claudia Hess. Showroom Düsseldorf: JUVIA   Ziel des neuen JUVIA-Vertriebssystems ist eine noch intensivere Z