Mittwoch, 26. Juni 2019

Düsseldorf meets Ibiza: Leon Löwentraut eröffnete seine Ausstellung "Iconic" in der Galerie B12 in Ibiza-Stadt

Löwentraut beim Signieren eines Fotos

Der junge Mann versteht es, sich perfekt zu inszenieren. Das mussten auch die mehr als 1000 Gäste seiner Vernissage auf Ibiza feststellen Erst 21 Jahre jung stand der Künstler nicht etwa brav im Raum und begrüßte die Kunst-Fans. Nein, er schwebte spektakulär mit einem Helikopter ein – unter Klängen von einem Roboter-Orchester.

Danach erst mal über den roten Teppich, Hände schütteln und Foto- und Selfie-Alarm! Später dann noch im B12 Tanz und Performance, DJ-Sounds und viel Blitzlichtgewitter. „Espectáculo al más puro estilo Hollywood“ titelt die Inselzeitung „DIARIO de IBIZA“.


Wladimir Klitschko schaute in Ibiza vorbei
 

Die farbenprächtigen, energievollen Werke des extravaganten jungen Künstlers elektrisieren die Besucher, treffen den Nerv der Zeit und berühren das Publikum. Seine expressiven Gemälde thematisieren das Zwischenmenschliche, zeigen oftmals den isolierten Menschen hinter der sozialen Fassade.

Galerist Gerhardt Braun bekundete nach der Vernisssagennacht: „Wir hatten zahlreiche internationale Sammler hier als Gäste und konnten, wie schon im letzten Jahr auf Mallorca, bereits am Eröffnungstag „Ausverkauft!“ vermelden.“


Oliver Pocher schaute vorbei


Isabel Kurtenbach und Claudia Carpendale
 
In Ibiza feierten mit: Dr. Wladimir Klitschko (Leon Löwentraut und Klitschko planen gemeinsam eine Kunst-Kooperation für einen guten Zweck), Oliver Pocher, Claudia Carpendale, Mariella Ahrens sowie zahlreiche Künstler und spanische Prominenz. Leon Löwentrauts Hauptgalerist und Vertrauter Dirk Geuer betonte: „Nach der Museumsausstellung in St. Petersburg und der bevorstehenden Ausstellung im Palazzo Medici Riccardi im Oktober ist das hier auf Ibiza eine wunderbare Abwechslung.“
 
Die Ausstellung läuft noch bis zum 20. Juli 2019. 

Juni 2019. Redaktion LAURUS Magazin

Copyright Fotos: PR/Adrian Bedoy/tatianachausovsky



Gäste bei Leon Löwentraut


Die Galerie von Gerhardt Braun in Ibiza Stadt
Wie ein Star: Anflug im Heli zur Ibiza-Vernissage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen