Direkt zum Hauptbereich

Review CPD und Gallery Modemesse Januar 2019 in Düsseldorf: Veranstaltungen sind unterschiedlich frequentiert und alle reden über Gerry Weber

Glückliche Gesichter auf der Supreme Messe im B1. Aline Müller-Schade und ihr Team haben erneut eine gute Auswahl an Labels bewiesen - und gleich den Mietvertrag im B1 um weitere fünf Jahre verlängert.  Dass freut auch die Offiziellen der Modestadt am Rhein, denn das Jahr 2009 begann trübe – wenn man das Fashionbusiness und die damit verbundene Wertschöpfung betrachtet.Das Modenschauenkonzept "Plattform Fashion" findet nicht mehr statt, im Fashion House verlassen immer mehr Mieter die alte Immobilie und Gerry Weber meldete passend zur CPD-Messe Insolvenz an.

So bleibt aktuell nur ein Blick auf die Showrooms an der Kaiserswerther Straße, auf die Supreme und die Gallery Messe. Wie lief es dort im Areal Böhler? Hier wurden deutlich weniger Besucher gesehen als sonst. Das Wetter am Messewochenende war miserabel, hinzu kam: Die Platform Fashion, das Modeschau-Konzept, fand nicht mehr statt. Viele Besucher, die ans Ende von Oberkassel fuhren, verbanden bislang die beiden Events.



So heißt es von Ulrike Kähler, Igedo-Geschäftsführerin, auch etwas zweideutig: ”Wir schließen die Kernlaufzeit der Gallery von Samstag bis Montag heute mit absolut zufriedenem Gefühl ab. Unser USP bewährt und festigt sich dynamisch: Raum für Nische in den "Alte Schmiedehallen" und zeitgemäßes Showroom Concept in den drei weiteren Hallen erfolgreich anzubieten als auch in Düsseldorf und Deutschland generell mit wachsender Nachfrage abzudecken. Dass Besucherzahlen je nach Segment individuell empfunden werden und Messe- und Orderbusiness immer fokussierter und gezielter verläuft, entspricht dem Puls der Zeit und bildet sich entsprechend auf jeder Fashionmesse in unterschiedlichen Größenordnungen vergleichbar ab“. Das kann man sicher so oder so sehen...




In Alte Schmiedehallen, die durch eine neue Querachse in der Besucherführung ihre Atmosphäre geändert hat, führt die Gallery weiter: Die Segmente und Nischen dort mit rund 450 Labels aus 20 Ländern sind individuell, spezifisch und integrierend! Okzident und Orient bilden sich als Mikrokosmos im Design-, Avantgarde- und Evening-Bereich ebenso international ab wie spannende Nord-Ost-Süd-Achsen mit Labels aus z. B. Irland, Estland, Russland und Kroatien.

Was für die Augen: Design-Consultant, Denim-Kenner und Hippie-Dandy Gerold Brenner, einer der meist fotografiertesten Paradiesvögel und „Bärte“ der Pitti Uomo Florenz, erhielt auf der Gallery den VDMD.FASHION. PLUCK.AWARD.2019. Vor einiger Zeit wurde er von der Beilage der Neuen Züricher Zeitung, NZZ Bellevue, als „best dressed“ nominiert. 


Ulrike Kähler, Gallery-Chefin bei der Preisverleihung an Gerold Brenner

Zufrieden mit dem Jahresauftakt in Düsseldorft zeigte sich das Team der Supreme im B1: „Wir freuen uns sehr, über die positive Entwicklung in Düsseldorf und darauf, diese Erfolgsgeschichte fortzusetzen – wir bleiben Düsseldorf und dem B1 treu“, sagte Aline Müller-Schade. Der Mietvertrag in dem schicken Office-Komplex wurde deshalb um weitere fünf Jahre verlängert.

„Der Aufwärtstrend der vergangenen Jahre in unserem Marktsegment setzt sich fort: Die hohe Qualität unserer Ausstellungsflächen, unserer Services und Angebote und die gezielte Auswahl der Aussteller machen die Supreme Women&Men Düsseldorf zum Branchentreffpunkt.“

Blick in die Messe Supreme im B1

Auf 5.000 Quadratmetern präsentieren internationale Hersteller und Agenturen bei der Supreme Women&Men fast 500 Kollektionen aus dem Premium-Segment. „Wir haben hier einen Branchen-Treffpunkt geschaffen, bei dem Inspiration ebenso wichtig ist wie gezielte erste Order. Wir freuen uns deshalb erneut über eine starke Besucher-Frequenz und zufriedene Aussteller“, fasst Vanessa Frank, Projektleiterin der Supreme Women&Men Düsseldorf, die ersten beiden Messetage zusammen.

Neben den Ausstellungsflächen war die weiter aufgewertete SUPREME Homebase mit der VIP-Buyers-, Bloggers- und Presse-Lounge ein Besuchermagnet. Dort sprachen die Fashion-Influencer Annette Weber und Gitta Banko zum Thema Influencer-Marketing (Bericht HIER).

Gitta Banko (links) mit Fan
 
Februar 2019. Redaktion LAURUS Magazin (Ludmila Wiens, Dominik A.J. Sourek)
Copyright Fotos: PR

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit ei...

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Generationenwechsel im Modehaus C. Wirschke: Enkel des Gründers stellt sich der Herausforderung

Clemens Wirschke jun. Chapeau! Clemens Wirschke jun. macht es. Er übernimmt die Leitung des renommierten Düsseldorfer Modehauses C.Wirschke in der Steinstraße 2. Das Handelsunternehmen wurde vor 66 Jahren von Klemens Wirschke gegründet, dem Opa des jetztigen Chefs. Dass ein Familienmitglied ein Einzelhandelsunternehmen weiterführt ist heute leider nicht mehr die Regel – zu hart ist der Verdrängungswettbewerb gerade in der Modebranche, zuviel Einsatz werden dem Macher und seiner Familie abverlangt, zu wechselhaft sind oft die Umsätze. Und an jeder Ecke lauert der nächste Fashionfilialist und das nächste Internet-Kaufhaus. Mit unkonventionellen Ideen und dem Blickwinkel der jungen Generation tritt Clemens Wirschke jun. an, um das Traditionshaus C.Wirschke in die Zukunft zu tragen. Der Unternehmer verkörpert die perfekte Allianz aus Familiensinn, Traditionsbewusstsein und modernem Lifestyle. Sieben Jahre war er in den USA und machte dort einen Abschluss an der Bentley Univer...