Direkt zum Hauptbereich

CPD Modeorder in Düsseldorf: Wie lief das Geschäft für Herbst-Winter 2015/16?

Vom 31. Januar bis 2. Februar 2015 drehte sich in Düsseldorf anlässlich der CPD wieder alles um das internationale Fashion Business. Düsseldorf war mit drei großen Messeveranstaltungen (The Gallery, Supreme, DATE), zahlreichen kleineren Orderplattformen und vor allem mit mehr als 800 Showrooms (etwa im Düsseldorf Fashion House oder auf der Kaiserswerther Straße) wieder bestens aufgestellt.

Düsseldorf Fashion House 2: stationäre Showrooms, viele Parkplätze

 Das Fashion Net Düsseldorf koordiniert und kommuniziert das facettenreiche Programm rund um die CPD in Düsseldorf. Die Verantwortlichen des Lobby-Vereins befragten nach den Modetagen auch Geschäftsführer der Fashion-Branche, Agenten, Einkäufer und Aussteller zur vergangenen CPD. Hier sind vier Meinungen:

Paul Fuhr, Geschäftsführer/CEO Fuhr Fashion:  

„Trotz der sehr schweren wirtschaftlichen und politischen Lage in Russland, sind die meisten unserer treuen „Düsseldorfer“ Kunden aus Russland auch zu dieser Orderrunde angereist. Die meisten handeln durchschnittlich länger als 10 Jahre mit den Marken aus Deutschland. Somit sind die Wege in Düsseldorf (Hotels, Restaurants, die Königsallee, die Taxifahrer usw.) bekannt. Die wichtigsten Faktoren sind aber die übersichtliche Vielfalt der Marken und der Showrooms in Düsseldorf und die Präsenz, bzw. die Welt der Marke im Showroom, die nur von den Machern der Marke selbst so einzigartig und authentisch installiert und präsentiert werden kann. Die „Mitnahme“ dieser Inspiration ist für die russischen Einzelhändler enorm wichtig. Denn außer den reinen Zahlen ist der emotionale Faktor bei der Order weiterhin sehr wichtig.“

Kai Wilhelm / Geschäftsführer KITARO Fashion Group GmbH:

„Es ist besser gelaufen als es die schlechte Winter-Saison 2014 hätte erwarten lassen. Die Frequenz war etwas geringer, da einige russische Einkäufer wegfielen. Dennoch können wir auf sehr gute und optimistisch stimmende Arbeitstermine während der CPD Ordertage aufbauen. Je kompetenter der Einzelhändler, desto differenzierter die Beurteilung und Analyse der vergangenen Saison und der Vor-Order für Winter 2015. Die Grundstimmung der Einkäufer würde ich als verhalten optimistisch bezeichnen.“

KA.P. Moden, Magdeburg:
„Wir schreiben in Düsseldorf gerne unsere Order, da das dänisch Schmucklabel Dyrberg/Kern hier einen der schönsten Showrooms hat. Die Stimmung, die zu jeder einzelnen Kollektion neu interpretiert wird, macht das Ordern zu einer kleinen Reise durch die Dyrberg/Kern-Welt in Düsseldorf. Wir haben immer viel Freude bei der Auswahl der Kollektion und in der Zusammenarbeit mit den Menschen vor Ort.“

Freaky Heads, Aussteller auf der Supreme Women&Men:

„Wir sind happy mit unserem Ordereingang. Zwar sind einige Einkäufer aus Russland nicht da, aber die Nachfrage aus der Schweiz hat sensationell zugelegt. Wir sind total glücklich mit der CPD in Düsseldorf.“

Termin für die nächste Mode-Orderrunde in Düsseldorf ist der 25. bis 27. Juli 2015.

März 2015. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR/Behrend /DFH)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit eigener Pra

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Showroom Juvia in Düsseldorf eröffnet! Neuzugang an der Modemeile Kaiserswerther Straße. Thomas Anders schaute auch vorbei

Gastgeberin Judith Dommermuth (rechts) mit RTL-Frau Franca Lehfeldt Zum Auftakt der CPD Modeordertage im Januar 2019 hat JUVIA in Düsseldorf einen neuen eigenen Showroom bezogen. Hintergrund ist, dass die Marke ab sofort ihren Vertrieb selbst organisiert und deshalb sowohl am Standort München wie in der NRW-Landeshauptstadt eine Repräsentanz eröffnete. In Düsseldorf luden Inhaberin/Geschäftsführerin Judith Dommermuth und Geschäftsführer Bernd Berger zum Opening. Gekommen waren rund 100 Gäste, die begeistert waren: von den hellen großen Räumen in der Kaiserswerther Straße 183, dem neuen Shop-in-Shop-System und der aktuellen Kollektion für Herbst-Winter 2019/20. Wer war alles da? Viele Vertriebspartner von JUVIA , Kunden, Pressevertreter, außerdem Franca Lehfeldt (RTL Moderatorin), Anita Tillmann (Fashion Entrepreneur) und Thomas Anders (Sänger) mit Frau Claudia Hess. Showroom Düsseldorf: JUVIA   Ziel des neuen JUVIA-Vertriebssystems ist eine noch intensivere Z