Direkt zum Hauptbereich

Modedesignerin Sabine Lohèl kleidet Botschafterin des Blauen Bandes ein: Miya Suzuki, TV-Moderatorin aus Japan

Miya Suzuki natürlich in SEM PER LEI

Düsseldorf hat eine neue Botschafterin – keine offizielle Abgesandte, sondern eine ehrenamtliche Botschafterin für die Stadt und die Internationallität. Offiziell darf sich Miya Suzuki jetzt "Botschafterin des Blauen Bandes" nennen. Die Aktion kam durch eine Kooperation von Pro Düsseldorf und der Deutsch-Japanischen Gesellschaft zustande.

Offiziell vorgestellt wurde die Kooperation im Firmensitz und Showroom von SEM PER LEI auf der Kaiserswerther Str. 119. Dort sind Sabine und Peter Lohèl vor zwei Jahren hingezogen, nachdem es im Oberkasseler Atelier zu eng wurde. SEM PER LEI stattet die Botschafterin des Blauens Bandes mit Kleidern aus und engagiert sich selbst für Pro Düsseldorf.

Schon bei der Präsentation trug Miya Suzuki Kleider der Modemarke. Das Farbkonzept des Kleides spiegelt übrigens die Farben der Krokusse wieder – Lila und Grün. Passend zur Krokussaison wird die neue Düsseldorf-Botschafterin auch ihre Arbeit aufnehmen. Interessant: Lila, so Miya Suzuki, sei in Japan die Farbe der Adeligen und des Edlen.

Ingo Lentz (rechts) erläutert die Idee des Blauen Bandes

Wer ist das neue Gesicht für Düsseldorf? Miya Suzuki lebt schon 13 Jahre in der Rheinmetropole und arbeitet als TV-Moderatorin für japanische und deutsche Sender. Was erhofft sie sich vom Engagement? "Etwas für die Stadt zu tun, bildet schöne Erinnerungen. Das wirkt sich auch positiv auf die nächste Generation im Verhältnis zwischen Japan und Deutschland aus."

Wo Sie die Botschafterin sehen können: Vom 21. bis 23. 3. auf dem Schadowplatz am Tag der Krokusblüte; am 17.5. zum Japantag, im Mai bei der Feier 50 Jahre Deutsch-Japanische Gesellschaft und in den Folgemonaten bei Terminen "Blühendes Düsseldorf" in verschiedenen Staddteilen.

Anwesend waren bei der Vorstellung auch der Vorsitzende von Pro Düsseldorf, Ingo Lentz, sowie natürlich Sabine und Peter Lohèl (Geschäftsführung SEM PER LEI), beides bekennende Düsseldorfer.

Pro Düsseldorf ist eine gemeinnützige Initiative der Stadt, der Unternehmen und der Bürgerschaft. Infos unter www.pro-duesseldorf.de
 
Februar 2014. Ludmila Rusch/Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/M. Rusch

Designerin Sabine Lohèl und Miya Suzuki in einem Krokusfarben-Kleid
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit eigener Pra

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Showroom Juvia in Düsseldorf eröffnet! Neuzugang an der Modemeile Kaiserswerther Straße. Thomas Anders schaute auch vorbei

Gastgeberin Judith Dommermuth (rechts) mit RTL-Frau Franca Lehfeldt Zum Auftakt der CPD Modeordertage im Januar 2019 hat JUVIA in Düsseldorf einen neuen eigenen Showroom bezogen. Hintergrund ist, dass die Marke ab sofort ihren Vertrieb selbst organisiert und deshalb sowohl am Standort München wie in der NRW-Landeshauptstadt eine Repräsentanz eröffnete. In Düsseldorf luden Inhaberin/Geschäftsführerin Judith Dommermuth und Geschäftsführer Bernd Berger zum Opening. Gekommen waren rund 100 Gäste, die begeistert waren: von den hellen großen Räumen in der Kaiserswerther Straße 183, dem neuen Shop-in-Shop-System und der aktuellen Kollektion für Herbst-Winter 2019/20. Wer war alles da? Viele Vertriebspartner von JUVIA , Kunden, Pressevertreter, außerdem Franca Lehfeldt (RTL Moderatorin), Anita Tillmann (Fashion Entrepreneur) und Thomas Anders (Sänger) mit Frau Claudia Hess. Showroom Düsseldorf: JUVIA   Ziel des neuen JUVIA-Vertriebssystems ist eine noch intensivere Z