Montag, 11. Februar 2013

Ela Holscher-Di Marco startet mit eigener Kollektion - erhältlich in der eigenen Trendboutique in Unterbilk

Als Modegeschäft ist der Ela Store in Düsseldorf bereits eine Institution. Und auch die Macherin Ela Holscher-Di Marco. Schon Ende der 70er Jahre holte die Fashionexpertin junge freche Styles aus aller Welt in ihre Boutique. Zu den Kunden zählten damals vor allem viele (bekannte) Musiker, Künstler und Individualisten.

In ihrem ersten Ladenlokal am Fürstenplatz kehrte in den 80er Jahren die Düsseldorfer Band Kraftwerk ein und aus, die zu den Vorreitern der elektronischen Musik gehört. Über 25 Jahre verkaufte Ela Holscher-Di Marco in dem Altbauraum ihre Mode.

Nach einer kurzen Pause eröffneten Ela und ihr Mann Antonio im September 2011 dann ihr neues Ladenlokal in Düsseldorf-Unterbilk. Mit der Halle auf dem ehemaligen Fabrikgelände der Liesegang-Projektion haben sie ein urbanes und kreatives Umfeld gefunden, in dem sie sich wohlfühlen. Auf dem Hinterhof-Areal tummeln sich in Studios und Ateliers zahlreiche Designer, Künstler und Fotografen. Ausführlicher Bericht siehe hier. 

Und Ela Holscher-Di Marco ist immer noch für Überraschungen gut... Jetzt legt sie ihre erste eigene Kollektion auf, unter dem Namen "ELA selected".

Nach einer knapp einjährigen Testphase in ihrem Düsseldorfer Trendstore wurde die Linie nun erstmals zur CPD Düsseldorf im Februar 2013 einem breiteren Publikum vorgestellt. Zur Kollektion zählen ein Schal, ein Tellerrock, ein Mantel sowie zwei Kleider, jeweils in verschiedenen Materialien.


Das Besondere ist, dass alle Teile (Röcke ausgenommen) in nur einer Einheitsgröße erhältlich sind. Durch verschiedene Raffungen oder Bindungen können sie aber individuell und unabhängig von der Figur getragen werden. Hergestellt werden die Teile in Düsseldorf und Köln. Die Endpreise beginnen bei 180 Euro (Kleider), 440 Euro (Mantel), 170 Euro (Tellerrock) und 70 Euro (Schal).

Kontakt: ELA selected clothing, Volmerswerther Str. 21, 40211 Düsseldorf, Tel. (0211) 38 33 68. www.ela-selected.com. Öffnungszeiten: Di-Fr 11:30-19 Uhr, Sa 11-18 Uhr.

Februar 2013. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: Kai Schäfer

Die Düsseldorfer Boutique in der Vollmerswerther Straße






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ladies Dinner im SEVENS Düsseldorf: Was Leckeres zum Essen und natürlich Fashion, Fashion, Fashion!

Mode von Petra Dieners Das SEVENS auf der Königsallee lud gemeinsam mit Senior Fashion-Influencerin Petra Dieners und Beauty Coach Sandra Br...