Direkt zum Hauptbereich

Fashion meets Art - Luisa Cerano lud zu einem besonderen Fashion-Cocktail ins NRW-Forum nach Düsseldorf

Während der Modeordertage in Düsseldorf nimmt immer auch die Kommunikation zwischen Herstellern, Händlern, Einkäufern, der Fachpresse und Verbandsvertretern eine wichtige Rolle ein – neben dem Tagesgeschäft in den Showrooms oder auf den Order-Events. Zwar sind die Get together-Veranstaltungen am Rhein nicht ganz so expressiv und laut wie in der Hauptstadt, dafür geht es in Düsseldorf aber ingesamt entspannter zu – und wir sagen auch: sachorientierter. Das muss kein Fehler sein, ganz im Gegenteil. Denn kein Einkäufer bestimmter Marken im Premium- und Mittelbereich will sich in einem lauten Nachtclub die Stimme aus dem Leib schreien, um mit den Label-Verantwortlichen über Business oder Privates zu plaudern.



In der jüngsten Orderrunde Ende Juli 2012 ragte ein Event in Düsseldorf besonders heraus, weil es gut inszeniert war, ein stimmiges Motto hatte, die Location (und Musiklautstärke) passte und das Catering perfekt war – ein dickes Lob vorab an das Team von Rossini, das unermüdlich feines Italofood von Pasta mit Trüffeln bis Fisch, Süßes und kühle Getränke servierte. Und als gegen später einige Gäste um ein Glas Wodka baten, um mit russischen Gästen anzustossen, da reagierte der Catering-Chef vorbildlich.

Offiziell seien diese Getränke nicht vorgesehen für den Abend, aber das mache er trotzdem. Sagte es, verschwand und brachte kurz darauf freudestrahlend vier Gläser. Chapeau! Das ist Service, Freundlichkeit und angesichts der russischen Kunden von Luisa Cerano eine klasse Geste. 

Wer lud ein? Die Modemarke LUISA CERANO (Hauber Gruppe, Nürtingen). Motto und Örtlichkeit? „ Magic Moments - Fashion meets Art, Fashion Cocktail“ im NRW-Forum Düsseldorf. Gäste? Über 350 Geschäftspartner und Gäste aus Wirtschaft, Politik und Kultur. Bis nach Mitternacht war Highlife in dem Kunstgebäude, auch draussen traf man sich auf der Terrasse – das Wetter macht mit.

Hausherr Wolfgang Lippert führte in die Polaroid-Schau ein
Wolfgang Lippert, Kurator des NRW-Forums, eröffnete den Abend mit einer Einführung in die Ausstellung. Über 500 Künstler-Polaroids renommierter Fotografen wie Robert Mapplethorpe, Ansel Adams, Helmut Newton, Andy Warhol oder Oliviero Toscani präsentieren die besondere Ästhetik der Sofortbild-Fotografie, die durch das Unternehmen „Impossible“ vor dem Untergang gerettet wurde.

Auch Luisa Cerano brachte die Polaroid-Technik erneut zum Einsatz. Horst Wackerbarth, berühmt für die Serie seiner Portraits auf dem roten Sofa und selbst mit fünf Exponaten aus den 80er Jahren in der Polaroid Collection vertreten, war der Überraschungsgast des Abends. Der Clou: Er brachte sein Sofa mit. Seit Jahren bereist er mit diesem Sofa die Welt, um Menschen darauf zu portraitieren. Auch Prominente wie Sir Peter Ustinov, Michail Gorbatschow und Jörg Immendorff haben schon für Wackerbarth posiert.

Die anwesenden Gäste des Luisa Cerano-Events ließen sich ebenfalls begeistert auf dem roten Sofa von seiner Kamera einfangen und konnten die handsignierten Polaroids als Unikate und Erinnerung mit nach Hause nehmen. Die Verbindung von Fashion und Art – speziell mit der Fotografie – hat für Luisa Cerano bereits Tradition und ist für Walter Leuthe, Gründer und Inhaber der Marke, eine Herzensangelegenheit. 

Gute Stimmung im NRW-Forum bei Luisa Cerano


So feierte man schon 2008 das 10-jährige Bestehen des Labels im NRW-Forum. Im Rahmen einer großangelegten Charity-Auktion kamen damals Vintage-Prints internationaler Fotokünstler zur Versteigerung. Und aktuell unterstützte Luisa Cerano als Sponsor die Fotoschau „Polaroid Collection“.

In der Modestadt Düsseldorf ist Luisa Cerano schon länger präsent – exponiert im Modeordercenter Kap 1 am Karl-Arnold-Platz. Dort betreibt das Unternehmen einen großen, hellen Showroom im Erdgeschoss.

August 2012. Frank Bantle/Ludmila Rusch. LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Luisa Cerano

Gute Laune garantiert (v.l.n.r.): Jürgen Leuthe, Eunyoung Körner, Walter Leuthe, Alexander Petrskovsky und Tina Radojcic von  Kastner + Öhler (Graz) und  Michael Leuth
Gute Eventlocation: NRW-Forum

Fotograf Horst Wackerbarth (links) mit Michael Leuthe
Head of Design Alexandra Lenz mit Luisa-Cerano-Kollege Michael Bosbach
Auch zu Gast bei Walter Leuthe: Gert Müller Thomkins, Deutsches Modeinstitut (links)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit eigener Pra

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Showroom Juvia in Düsseldorf eröffnet! Neuzugang an der Modemeile Kaiserswerther Straße. Thomas Anders schaute auch vorbei

Gastgeberin Judith Dommermuth (rechts) mit RTL-Frau Franca Lehfeldt Zum Auftakt der CPD Modeordertage im Januar 2019 hat JUVIA in Düsseldorf einen neuen eigenen Showroom bezogen. Hintergrund ist, dass die Marke ab sofort ihren Vertrieb selbst organisiert und deshalb sowohl am Standort München wie in der NRW-Landeshauptstadt eine Repräsentanz eröffnete. In Düsseldorf luden Inhaberin/Geschäftsführerin Judith Dommermuth und Geschäftsführer Bernd Berger zum Opening. Gekommen waren rund 100 Gäste, die begeistert waren: von den hellen großen Räumen in der Kaiserswerther Straße 183, dem neuen Shop-in-Shop-System und der aktuellen Kollektion für Herbst-Winter 2019/20. Wer war alles da? Viele Vertriebspartner von JUVIA , Kunden, Pressevertreter, außerdem Franca Lehfeldt (RTL Moderatorin), Anita Tillmann (Fashion Entrepreneur) und Thomas Anders (Sänger) mit Frau Claudia Hess. Showroom Düsseldorf: JUVIA   Ziel des neuen JUVIA-Vertriebssystems ist eine noch intensivere Z