Fashion meets Art - Luisa Cerano lud zu einem besonderen Fashion-Cocktail ins NRW-Forum nach Düsseldorf
Während der Modeordertage in Düsseldorf nimmt immer auch die Kommunikation zwischen Herstellern, Händlern, Einkäufern, der Fachpresse und Verbandsvertretern eine wichtige Rolle ein – neben dem Tagesgeschäft in den Showrooms oder auf den Order-Events. Zwar sind die Get together-Veranstaltungen am Rhein nicht ganz so expressiv und laut wie in der Hauptstadt, dafür geht es in Düsseldorf aber ingesamt entspannter zu – und wir sagen auch: sachorientierter. Das muss kein Fehler sein, ganz im Gegenteil. Denn kein Einkäufer bestimmter Marken im Premium- und Mittelbereich will sich in einem lauten Nachtclub die Stimme aus dem Leib schreien, um mit den Label-Verantwortlichen über Business oder Privates zu plaudern.
In der jüngsten Orderrunde Ende Juli 2012 ragte ein Event in Düsseldorf besonders heraus, weil es gut inszeniert war, ein stimmiges Motto hatte, die Location (und Musiklautstärke) passte und das Catering perfekt war – ein dickes Lob vorab an das Team von Rossini, das unermüdlich feines Italofood von Pasta mit Trüffeln bis Fisch, Süßes und kühle Getränke servierte. Und als gegen später einige Gäste um ein Glas Wodka baten, um mit russischen Gästen anzustossen, da reagierte der Catering-Chef vorbildlich.
Offiziell seien diese Getränke nicht vorgesehen für den Abend, aber das mache er trotzdem. Sagte es, verschwand und brachte kurz darauf freudestrahlend vier Gläser. Chapeau! Das ist Service, Freundlichkeit und angesichts der russischen Kunden von Luisa Cerano eine klasse Geste.
Wer lud ein? Die Modemarke LUISA CERANO (Hauber Gruppe, Nürtingen). Motto und Örtlichkeit? „ Magic Moments - Fashion meets Art, Fashion Cocktail“ im NRW-Forum Düsseldorf. Gäste? Über 350 Geschäftspartner und Gäste aus Wirtschaft, Politik und Kultur. Bis nach Mitternacht war Highlife in dem Kunstgebäude, auch draussen traf man sich auf der Terrasse – das Wetter macht mit.
Wolfgang Lippert, Kurator des NRW-Forums, eröffnete den Abend mit einer Einführung in die Ausstellung. Über 500 Künstler-Polaroids renommierter Fotografen wie Robert Mapplethorpe, Ansel Adams, Helmut Newton, Andy Warhol oder Oliviero Toscani präsentieren die besondere Ästhetik der Sofortbild-Fotografie, die durch das Unternehmen „Impossible“ vor dem Untergang gerettet wurde.
Auch Luisa Cerano brachte die Polaroid-Technik erneut zum Einsatz. Horst Wackerbarth, berühmt für die Serie seiner Portraits auf dem roten Sofa und selbst mit fünf Exponaten aus den 80er Jahren in der Polaroid Collection vertreten, war der Überraschungsgast des Abends. Der Clou: Er brachte sein Sofa mit. Seit Jahren bereist er mit diesem Sofa die Welt, um Menschen darauf zu portraitieren. Auch Prominente wie Sir Peter Ustinov, Michail Gorbatschow und Jörg Immendorff haben schon für Wackerbarth posiert.
Die anwesenden Gäste des Luisa Cerano-Events ließen sich ebenfalls begeistert auf dem roten Sofa von seiner Kamera einfangen und konnten die handsignierten Polaroids als Unikate und Erinnerung mit nach Hause nehmen. Die Verbindung von Fashion und Art – speziell mit der Fotografie – hat für Luisa Cerano bereits Tradition und ist für Walter Leuthe, Gründer und Inhaber der Marke, eine Herzensangelegenheit.
So feierte man schon 2008 das 10-jährige Bestehen des Labels im NRW-Forum. Im Rahmen einer großangelegten Charity-Auktion kamen damals Vintage-Prints internationaler Fotokünstler zur Versteigerung. Und aktuell unterstützte Luisa Cerano als Sponsor die Fotoschau „Polaroid Collection“.
In der Modestadt Düsseldorf ist Luisa Cerano schon länger präsent – exponiert im Modeordercenter Kap 1 am Karl-Arnold-Platz. Dort betreibt das Unternehmen einen großen, hellen Showroom im Erdgeschoss.
August 2012. Frank Bantle/Ludmila Rusch. LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Luisa Cerano
In der jüngsten Orderrunde Ende Juli 2012 ragte ein Event in Düsseldorf besonders heraus, weil es gut inszeniert war, ein stimmiges Motto hatte, die Location (und Musiklautstärke) passte und das Catering perfekt war – ein dickes Lob vorab an das Team von Rossini, das unermüdlich feines Italofood von Pasta mit Trüffeln bis Fisch, Süßes und kühle Getränke servierte. Und als gegen später einige Gäste um ein Glas Wodka baten, um mit russischen Gästen anzustossen, da reagierte der Catering-Chef vorbildlich.
Offiziell seien diese Getränke nicht vorgesehen für den Abend, aber das mache er trotzdem. Sagte es, verschwand und brachte kurz darauf freudestrahlend vier Gläser. Chapeau! Das ist Service, Freundlichkeit und angesichts der russischen Kunden von Luisa Cerano eine klasse Geste.
Wer lud ein? Die Modemarke LUISA CERANO (Hauber Gruppe, Nürtingen). Motto und Örtlichkeit? „ Magic Moments - Fashion meets Art, Fashion Cocktail“ im NRW-Forum Düsseldorf. Gäste? Über 350 Geschäftspartner und Gäste aus Wirtschaft, Politik und Kultur. Bis nach Mitternacht war Highlife in dem Kunstgebäude, auch draussen traf man sich auf der Terrasse – das Wetter macht mit.
Hausherr Wolfgang Lippert führte in die Polaroid-Schau ein |
Auch Luisa Cerano brachte die Polaroid-Technik erneut zum Einsatz. Horst Wackerbarth, berühmt für die Serie seiner Portraits auf dem roten Sofa und selbst mit fünf Exponaten aus den 80er Jahren in der Polaroid Collection vertreten, war der Überraschungsgast des Abends. Der Clou: Er brachte sein Sofa mit. Seit Jahren bereist er mit diesem Sofa die Welt, um Menschen darauf zu portraitieren. Auch Prominente wie Sir Peter Ustinov, Michail Gorbatschow und Jörg Immendorff haben schon für Wackerbarth posiert.
Die anwesenden Gäste des Luisa Cerano-Events ließen sich ebenfalls begeistert auf dem roten Sofa von seiner Kamera einfangen und konnten die handsignierten Polaroids als Unikate und Erinnerung mit nach Hause nehmen. Die Verbindung von Fashion und Art – speziell mit der Fotografie – hat für Luisa Cerano bereits Tradition und ist für Walter Leuthe, Gründer und Inhaber der Marke, eine Herzensangelegenheit.
Gute Stimmung im NRW-Forum bei Luisa Cerano |
So feierte man schon 2008 das 10-jährige Bestehen des Labels im NRW-Forum. Im Rahmen einer großangelegten Charity-Auktion kamen damals Vintage-Prints internationaler Fotokünstler zur Versteigerung. Und aktuell unterstützte Luisa Cerano als Sponsor die Fotoschau „Polaroid Collection“.
In der Modestadt Düsseldorf ist Luisa Cerano schon länger präsent – exponiert im Modeordercenter Kap 1 am Karl-Arnold-Platz. Dort betreibt das Unternehmen einen großen, hellen Showroom im Erdgeschoss.
August 2012. Frank Bantle/Ludmila Rusch. LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Luisa Cerano
Gute Laune garantiert (v.l.n.r.): Jürgen Leuthe, Eunyoung Körner, Walter Leuthe, Alexander Petrskovsky und Tina Radojcic von Kastner + Öhler (Graz) und Michael Leuth |
Gute Eventlocation: NRW-Forum |
Fotograf Horst Wackerbarth (links) mit Michael Leuthe |
Head of Design Alexandra Lenz mit Luisa-Cerano-Kollege Michael Bosbach |
Auch zu Gast bei Walter Leuthe: Gert Müller Thomkins, Deutsches Modeinstitut (links) |
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