Direkt zum Hauptbereich

Mekka für Fans schneller Autos: McLaren eröffnet Flagshipstore in Düsseldorf

Von 0 auf 100 km in 3,3 Sekunden: MP4-12C
Düsseldorf ist für Sportwagenliebhaber aus Nordrhein-Westfalen und ganz Deutschland um eine Attraktion reicher: Im Herbst 2011 öffnete der McLaren Flagshipstore in der Willstätterstraße 45 seine Pforten. Im ganz auf High-Tech ausgerichteten Showroom erleben die Besucher die Faszination der Kultmarke hautnah. „Der 300 Quadratmeter große Showroom ist für uns mehr als nur Markenrepräsentanz“, sagt Jens Nothelle, Brand Manager von McLaren Düsseldorf. „Dieser Ort wird aktiv bespielt, hier treffen sich die Kunden zum Motortalk, zum gemeinsamen Formel-1-Viewing und zu Filmabenden. Wir starten von hier aus gemeinsame Ausfahrten, besuchen Rennveranstaltungen und Track Days mit dem Profirennfahrer Ralf Kelleners zur Optimierung der Fahrzeugbeherrschung."

McLaren Düsseldorf hat Ralf Kelleners – den erfolgreichen GT-, Tourenwagen- und Formelpilot – zudem als Instruktor für seine exklusiven Fahrerlehrgänge verpflichtet, bei denen sich Interessenten und Kunden selbst von der Leistungsfähigkeit des 12C überzeugen können. Mit seinen unzähligen Triumphen und Weltmeistertiteln in der Formel 1 wurde McLaren zum Inbegriff von technologischer Perfektion, gepaart mit einem Abonnement auf Erfolge. Jeder der weltweit 35 Showrooms der Sportautomarke beherbergt einen Teil dieser einzigartigen Geschichte und zeigt den Besuchern ein Original-Fahrzeug, das mindestens in einem Rennen als Sieger die Zielflagge gesehen hat.
 

In Düsseldorf erwartet der Formel 1 Typ MP4/5 die McLaren-Kunden. Mit diesem Fahrzeug triumphierte McLaren 1989 in der Königsklasse des Motorsports, sowohl bei den Fahrern als auch bei den Konstrukteuren. Alain Prost feierte im MP4/5 vier Saisonsiege und gewann für McLaren den dritten seiner insgesamt vier Fahrertitel. Prosts Teamkollege, die Legende Ayrton Senna, saß damals am Steuer des zweiten MP4/5 und krönte mit Rang zwei in der Fahrer-WM eine perfekte Saison. „Das ist wirklich etwas ganz Besonders für unsere Kunden hier in Düsseldorf“, schwärmt Jens Nothelle. „Die außergewöhnliche Faszination liegt darin, einen Rennwagen zu sehen, an dessen Steuer so berühmte Fahrer wie Alain Prost und Ayrton Senna Erfolge für McLaren gefeiert haben. Alle Kunden waren bisher begeistert.“ 

Das passende Ambiente für dieses Markenerlebnis der besonderen Art bietet der elegante Flagshipstore in der NRW-Metropole. Entworfen vom Architekturbüro Döring, Dahmen, Joeressen aus Düsseldorf gehört er zu den ersten McLaren-Showrooms in Deutschland. Hier erhalten die Kunden nicht nur eine erstklassige Beratung beim Kauf – auch der Aftersales-Service ist genauso innovativ wie die Sportwagen selbst: McLaren Düsseldorf hält immer alle Ersatzteile des MP4-12C vor. Dieses Konzept ist an die Boxenstopps in der Formel 1 angelehnt und garantiert schnelle und effiziente Reparaturen – ohne unnötige Wartezeiten. 

McLaren Flagshipstore Düsseldorf: Willstätterstraße 45, 40549 Düsseldorf, Telefon (0211) 94 46 17 60, E-Mail: info@dusseldorf.mclaren.com

Januar 2012. Jürgen Krieger/LAURUS-Redaktion
Copyright Fotos: McLaren Düsseldorf

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit eigener Pra

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Showroom Juvia in Düsseldorf eröffnet! Neuzugang an der Modemeile Kaiserswerther Straße. Thomas Anders schaute auch vorbei

Gastgeberin Judith Dommermuth (rechts) mit RTL-Frau Franca Lehfeldt Zum Auftakt der CPD Modeordertage im Januar 2019 hat JUVIA in Düsseldorf einen neuen eigenen Showroom bezogen. Hintergrund ist, dass die Marke ab sofort ihren Vertrieb selbst organisiert und deshalb sowohl am Standort München wie in der NRW-Landeshauptstadt eine Repräsentanz eröffnete. In Düsseldorf luden Inhaberin/Geschäftsführerin Judith Dommermuth und Geschäftsführer Bernd Berger zum Opening. Gekommen waren rund 100 Gäste, die begeistert waren: von den hellen großen Räumen in der Kaiserswerther Straße 183, dem neuen Shop-in-Shop-System und der aktuellen Kollektion für Herbst-Winter 2019/20. Wer war alles da? Viele Vertriebspartner von JUVIA , Kunden, Pressevertreter, außerdem Franca Lehfeldt (RTL Moderatorin), Anita Tillmann (Fashion Entrepreneur) und Thomas Anders (Sänger) mit Frau Claudia Hess. Showroom Düsseldorf: JUVIA   Ziel des neuen JUVIA-Vertriebssystems ist eine noch intensivere Z