Nach der Neupositionierung der CPD Signatures im Februar 2011 läutete die Igedo Company jetzt die zweite Runde in den Messehallen 13-15 ein. Noch ist es zu früh, um abschätzen zu können, ob sich die Veranstaltung so langfristig wird halten können. Doch die gute Hallengliederung und das klare Standdesign sowie die großen Relax- und Bistrobereiche sind schon ein Gewinn für die Atmosphäre auf der Messe. Nicht weit entfernt davon lockte im modernen Office-Gebäude B1 die Supreme Einkäufer und Fachpublikum. Sie ist eine absolute Bereicherung für den Modestandort Düsseldorf. Wie sieht die offizielle Bilanz der Messemacher aus?
CPD Signatures: Rund 13.200 Besucher nutzten die Messe für ihre Ordergeschäfte. Die Facheinkäufer befürworten den Samstag als neuen ersten Messetag. Auf der CPD Signatures wurde noch einmal Finetuning betrieben: Hier fanden Besucher eine noch klarere Segmentierung sowie optimierte Nachbarschaften für Aussteller und Besucher. Dies wurde von allen Seiten sehr positiv bewertet. Alle vier Segmente der CPD Signatures hatten eine gute Besucherfrequenz. Vor allem aus dem Ausland waren viele Einkäufer vor Ort – aus Osteuropa, Libanon, Nahen- sowie Mittleren Osten und sogar aus Australien. Das Herzstück bildeten in der Fashion Hall 13 wieder die Designer- und Trendschauen. An den drei Tagen konnten sich die Besucher einen guten Überblick über die Segmente Superiors, Moods, Styles und Complements verschaffen. Mirjam Dietz, Executive Director Fashion, zieht folgende Bilanz: „Die Messe ist ein sehr gutes Arbeitstool für unsere Aussteller. Allerdings wird von Seiten der Einkäufer und Aussteller eine Bündelung der Kräfte mit den Akteuren am Standort gefordert. Daran werden wir arbeiten, denn nur so kann Düsseldorf seine Kraft halten.“ Nächster Termin der CPD Signatures: Samstag, 4. bis Montag, 6. Februar 2012. Informationen zur CPD Signatures unter: www.CPD-SIGNATURES.com
Supreme: Auf Powerkurs startete die beliebte Orderplattform im B1 am
Bennigsen Platz durch. Bereits zum dritten Mal präsentierte sich die High-Fashion Messe in der Landeshauptstadt. Im Vergleich zur Spiegelsaison im Sommer 2010 konnte die Supreme jetzt 150 Prozent mehr Aussteller und 200 Prozent mehr Einkäufer verzeichnen. 2010 noch auf einer Etage mit 1.000 Quadratmetern, zeigte die Ordermesse in dieser Saison auf drei Etagen über 300 Kollektionen auf 4.600 Quadratmetern. „Wir sind mehr als zufrieden. Wir steigern uns zu jeder Saison“, so Aline Schade, Senior Sales Managerin der munichfashion.company GmbH, die die Supreme veranstaltet. Auch zahlreiche Prominente besuchten die Messe, so wie z.B. Modelagent Peyman Amin und ZDF-Moderator Ingo Nommsen.
Einige Aussteller waren in dieser Saison das erste Mal auf der Supreme: „Wir hatten im Vorfeld sehr viel Positives von der Supreme gehört und haben uns dann schnell entschieden, mit unserem Denim- und Schuhlabel hier auszustellen. In jedem Fall haben wir auf das richtige 'Pferd' gesetzt. Alle wichtigen Einkäufer waren da. Wir sind beim nächsten Mal wieder dabei“, so Aussteller Thomas Wolter, Vetriebsleiter Deutschland von Twin-Set Denim und Schuhe. Mit ihrem besonderen Ausstellungskonzept ist die Ordermesse wegweisend in Sachen Innovation, Lebensgefühl, Lifestyle pur. „Auf der Supreme wird die Arbeit zum Erlebnis. Wir hatten auch im B1 wieder trendige Lounges und Bars eingerichtet. Alles war sehr kompakt und übersichtlich und es gab keine langen Laufwege Die Stände waren quadratischer als im Vorjahr, Einkäufer bekamen einen optimalen Rundlauf und konnten so alle Kollektionen sehen“, so Verena Malta von der Supreme. Zum Rund-um-Service stand den Einkäufern und Ausstellern ein exklusiver BMW Shuttleservice der BMW Niederlassung Düsseldorf zur Verfügung. Zusätzlich gab es einen komfortablen Booking- und Zimmerservice zu guten Konditionen im Van der Valk Airporthotel Düsseldorf.
Weitere Informationen: www.munichfashioncompany.de
Juli 2011. Dominik A. J. Sourek/ LAURUS-Redaktion
Copyright Fotos: Igedo Company/ Supreme
Präsentation auf der CPD Signatures |
Supreme: Auf Powerkurs startete die beliebte Orderplattform im B1 am
Bennigsen Platz durch. Bereits zum dritten Mal präsentierte sich die High-Fashion Messe in der Landeshauptstadt. Im Vergleich zur Spiegelsaison im Sommer 2010 konnte die Supreme jetzt 150 Prozent mehr Aussteller und 200 Prozent mehr Einkäufer verzeichnen. 2010 noch auf einer Etage mit 1.000 Quadratmetern, zeigte die Ordermesse in dieser Saison auf drei Etagen über 300 Kollektionen auf 4.600 Quadratmetern. „Wir sind mehr als zufrieden. Wir steigern uns zu jeder Saison“, so Aline Schade, Senior Sales Managerin der munichfashion.company GmbH, die die Supreme veranstaltet. Auch zahlreiche Prominente besuchten die Messe, so wie z.B. Modelagent Peyman Amin und ZDF-Moderator Ingo Nommsen.
Peyman Amin (Mitte) und Ingo Nommsen (re) |
Weitere Informationen: www.munichfashioncompany.de
Juli 2011. Dominik A. J. Sourek/ LAURUS-Redaktion
Copyright Fotos: Igedo Company/ Supreme
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