Direkt zum Hauptbereich

Mobilfunk-Start-up aus Düsseldorf: Amiva bietet Mobilfunk-Tarife mit Charity-Mehrwert und Nachhaltigkeit


Als "neue Mobilfunkmarke Amiva mit Herz" wird ein Projekt der in Düsseldorf ansässigen Stroth Telecom GmbH aktuell beworben. Steffen von Alberti, Roland Zimmer und Thorsten von der Stück wollen mit einem Konzept im Mobilfunkmarkt punkten, das transparente Tarife mit gesellschaftlichem Engagement verbindet.

Konkret: Für jeden neuen Vertrag überweist Amiva jeden Monat einen Euro an eine gemeinnützige Organisation - zum Beispiel an Deutschland Forstet Auf gUG, die Tafel Deutschland e.V. oder SOS-Kinderdorf e.V.

Mehrere Tausende Euro gespendet

Ob die Rechnung für Macher, Kunden und Spendenempfänger aufgeht? Abwarten! Im globalen Mobilfunkmarkt geht es doch um Masse, Serviceleistungen, attraktive Bundle-Angebote und guten Kunden-Support. Amiva nennt sich selbst "kleines, inhabergeführtes Unternehmen". Das ist grundsätzlich sympathisch, zumal die Company auch noch aus Düsseldorf/NRW kommt. Nach eigenen Angaben kamen 2021 schon ca. 35.000 Euro zusammen, Ende 2022 war es schon fast das Dreifache. 

„Wir möchten, dass dieser Betrag weiterwächst, deshalb hoffen wir, dass nach dem Markenwechsel noch viel mehr Menschen Teil von Amiva werden. Für den Einzelnen ist es nur ein kleiner Beitrag, in der Gemeinschaft kommt viel zusammen“, erklärt Roland Zimmer. Das Team hinter Amiva kann auf die Erfahrung von 25 Jahren Tele2 Deutschland zurückgreifen, auch die Telefonie über das D-Netz, das von Vodafone bereitgestellt wird, läuft so weiter.

Amiva glaubt an Werte 

„Wir glauben an eine Zukunft, in der unsere Verantwortung als Unternehmen weit über die technische Leistung hinausgeht und wir unseren Kund:innen eine Verbindung anbieten, die auf Werten wie Vertrauen, Nähe und Gemeinschaft basiert“, erläutert Thorsten von der Stück. „Wir sind der Überzeugung, dass wir gemeinsam einen großen Beitrag für unsere Umwelt und Gesellschaft leisten können.”

Die Marke bietet nur Monatstarife an, um ihren Kunden die Freiheit zu geben, jederzeit zu entscheiden, ob sie weiterhin Teil der Amiva-Community sein möchten. „Für uns geht es nicht darum, jemanden, der uns noch gar nicht kennt, zwei Jahre lang an uns zu binden“, so Steffen von Alberti. „Wir möchten eine Beziehung auf Augenhöhe aufbauen und unser Bestes geben, um unseren Kund:innen zu zeigen, dass sie Teil von etwas Größerem sind“.


Überzeugt vom Amiva-Konzept: die drei Gründer

Im Einklang mit ihren Werten, arbeitet Amiva am eigenen ökologischen Fußabdruck. Das Unternehmen und die Produkte sind bereits klimaneutral. Die Emissionen, die noch nicht reduziert werden können, gleicht Amiva durch die Unterstützung zertifizierter Klimaschutzprojekte aus.

Weitere Informationen unter www.amiva.de


August 2023. Redaktion LAURUS Magazin  

Copyright Fotos: PR/Amiva, Diana Hinz



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit ei...

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Generationenwechsel im Modehaus C. Wirschke: Enkel des Gründers stellt sich der Herausforderung

Clemens Wirschke jun. Chapeau! Clemens Wirschke jun. macht es. Er übernimmt die Leitung des renommierten Düsseldorfer Modehauses C.Wirschke in der Steinstraße 2. Das Handelsunternehmen wurde vor 66 Jahren von Klemens Wirschke gegründet, dem Opa des jetztigen Chefs. Dass ein Familienmitglied ein Einzelhandelsunternehmen weiterführt ist heute leider nicht mehr die Regel – zu hart ist der Verdrängungswettbewerb gerade in der Modebranche, zuviel Einsatz werden dem Macher und seiner Familie abverlangt, zu wechselhaft sind oft die Umsätze. Und an jeder Ecke lauert der nächste Fashionfilialist und das nächste Internet-Kaufhaus. Mit unkonventionellen Ideen und dem Blickwinkel der jungen Generation tritt Clemens Wirschke jun. an, um das Traditionshaus C.Wirschke in die Zukunft zu tragen. Der Unternehmer verkörpert die perfekte Allianz aus Familiensinn, Traditionsbewusstsein und modernem Lifestyle. Sieben Jahre war er in den USA und machte dort einen Abschluss an der Bentley Univer...