Gourmet Festival Düsseldorf auf der Kö: feine kulinarische Leckereien und Wiedersehen mit altbekannten Gesichtern
Es passte alles beim Gourmet Festival 2022 auf der Kö: das Wetter, die Anordnung der teilnehmenden Gastronomen und vor allem die Stimmung unter den Besuchern. Nach zwei Jahren Zwangspause endlich wieder bummeln und schlemmen und nette Menschen treffen.
Auch das Team des Veranstalters Wellfairs GmbH aus Meerbusch fieberte der Eröffnung am Freitagabend entgegen. Immer drei Tage läuft das Gourmet Festival in Düsseldorf. Schade, dass der Breidenbacher Hof kurzfristig seine Teilnahme stornieren musste.
Björn Freitag ganz kreativ
Wir starteten die Runde durch die Essen- und Getränkestände am Stand des Hotels Kö59. Zur Eröffnung war der Sterne- und TV-Koch Björn Freitag anwesend, der das nach ihm benannte Restaurant "Kö59 by Björn Freitag" im Hotel leitet. Für das Gourmet Festival hatte er mit seinem Team eine exklusive Karte kreiiert. Darunter
so köstliche Gerichte wie "Ziege trifft Limette", ein Ziegenfrischkäse
garniert mit Limetten Marmelade, Minze, Quinoa Nuss Crumble und
Frisée-Salatblättern oder "Rheinisches Ceviche", Lachsforelle mit
Tomaten Würzsud, Estragon, Chili und Mohn Mayo.
Burger mit Königsberger Klopse
Höhepunkt des VIP-Empfangs war aber der "KÖnigsBurger" den Björn Freitag den anwesenden Gästen präsentierte. Die Besonderheit: Statt des üblichen Rindfleisches verwendet Freitag Königsberger Klopse in einem aus Brioche-Teig bestehenden Brötchens, mit Rote Beete und Kapern Mayo ergänzt.
Früher Interconti, heute Kö59
Auch Jörg T. Böckeler, den sicher viele noch aus seiner Düsseldorfer Zeit kennen, lies es sich nicht nehmen, dem Stand des Lifestylehotels einen Besuch abzustatten. Heute Chief Operating Officer (COO) der Dorint GmbH, war er vier Jahre lang General Manager des damals noch als InterContinental geführten Hauses an der Kö. Jetzt zeichnet Daniela Fette für den Betrieb im Kö59 verantwortlich.
September 2022. Redaktion LAURUS
Jörg T. Böckeler, Daniela Fette und Björn Freitag (v.l.n.r.) |
Kommentare
Kommentar veröffentlichen