Direkt zum Hauptbereich

Rheinkirmes 2019: Unterbrechung am Samstag zum Glück nur kurz. Finale auf den Rheinwiesen mit einer Fahrt durch die Geister Fabrik


Die Größte Kirmes am Rhein 2019 ist Geschichte. Schön war es wieder in Düsseldorf.  Nur am letzten Samstag spielte sich ein gespentisches Szenario auf den Düsseldorfer Rheinwiesen ab: Keine Musik, keine Rekommandation von den Fahrgeschäften, keine Menschen auf dem Kirmesplatz.

Was war passiert? Aufgrund einer Unwetterwarnung wurde der Platz geräumt und die Kirmes vorübergehend geschlossen. Heftige Regenschauern und Gewitter überzogen Düsseldorf. Am Abend wurde die Kirmes dann wieder geöffnet. Umso mehr Menschen strömten dann zu den Fahrgeschäften.

Auch wir stürzten uns ins Getümmel und testeten ausgiebig die Geister Fabrik, die interaktive Geisterbahn der Familie Rasch. Sie sollte eigentlich schon im letzten Jahr Premiere haben, aber aufgrund eines harten Wintereinbruchs in Tschechien (dort wurde die Bahn aus zwei bestehenden früheren Anlagen gebaut), verzögerte sich die Fertigstellung.


Geister Fabrik beim Blanken Hans
Die Bahn (bzw. Teile davon) haben bereits eine weite Reise hinter sich: Das Fahrgeschäft wurde von der bayerischen Firma Zierer extra für den deutschen Pavillon auf der Weltausstellung in Aichi (Japan) gebaut. Anschließend ging es an die Schleswig-Holsteinische Westküste nach Büsum. Dort hatte die Schienenbahn in der Sturmflut-Erlebniswelt „Blanker Hans“ ihren großen Auftritt.

Blanker Hans ist eine bildhafte Bezeichnung für die tobende Nordsee bei Sturmfluten. Rico Rasch jun. der die Bahn betreibt, hat sich in den USA Inspirationen für die Geister Fabrik geholt: „Wir haben uns in amerikanischen Freizeitparks umgesehen. Dort gibt es solche Bahnen als fest installierte Parkanlagen. Die Herausforderung bestand darin, eine transportable Anlage für die Reise zu bauen“.


Geister Fabrik: Gruselmomente inklusive
 

Im Frühjahr 2019 war es dann endlich soweit und die Geister Fabrik konnte zum ersten mal auf dem Hamburger Frühlingsdom präsentiert werden. Nach einem Gastspiel auf der Kieler Woche war Düsseldorf der dritte Platz auf dem man "Zombies abknallen" kann.

Untote und Geister erwischen...
Was bietet die Bahn? Bei der Fahrt, die über fünf Etagen geht, müssen die Mitfahrer mit Laser-Pistolen auf die Laser-Points der Untoten und Geister zielen und dabei Punkte sammeln. Wer die meisten Punkte erreicht hat, bekommt eine Freifahrt. Die Bahn besitzt beeindruckende Maße: Eine Frontlänge von 42, eine Tiefe von 18 sowie eine Streckenlänge von 400 Metern. 

Wer in Düsseldorf die Chance verpasst hat, kann eine Fahrt durch die Geister Fabrik auf dem Hamburger Sommerdom nachholen: Heiligengeistfeld Hamburg, 26. Juli bis 25. August 2019.

Juli 2019. Dominik A. J. Sourek/LAURUS Redaktion

Copyright Fotos: Sourek/Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit eigener Pra

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Showroom Juvia in Düsseldorf eröffnet! Neuzugang an der Modemeile Kaiserswerther Straße. Thomas Anders schaute auch vorbei

Gastgeberin Judith Dommermuth (rechts) mit RTL-Frau Franca Lehfeldt Zum Auftakt der CPD Modeordertage im Januar 2019 hat JUVIA in Düsseldorf einen neuen eigenen Showroom bezogen. Hintergrund ist, dass die Marke ab sofort ihren Vertrieb selbst organisiert und deshalb sowohl am Standort München wie in der NRW-Landeshauptstadt eine Repräsentanz eröffnete. In Düsseldorf luden Inhaberin/Geschäftsführerin Judith Dommermuth und Geschäftsführer Bernd Berger zum Opening. Gekommen waren rund 100 Gäste, die begeistert waren: von den hellen großen Räumen in der Kaiserswerther Straße 183, dem neuen Shop-in-Shop-System und der aktuellen Kollektion für Herbst-Winter 2019/20. Wer war alles da? Viele Vertriebspartner von JUVIA , Kunden, Pressevertreter, außerdem Franca Lehfeldt (RTL Moderatorin), Anita Tillmann (Fashion Entrepreneur) und Thomas Anders (Sänger) mit Frau Claudia Hess. Showroom Düsseldorf: JUVIA   Ziel des neuen JUVIA-Vertriebssystems ist eine noch intensivere Z