Direkt zum Hauptbereich

Annette Weber und Gitta Banko in Düsseldorf: Mode-Expertinnen referieren auf der Supreme Messe über Influencer-Marketing



Keine Frage, die Supreme strahlt noch den Glanz einer richtigen Modemesse mit Begegnung auf Augenhöhe und Networking aus. Düsseldorf kann froh sein, dass über 500 Marken im B1 im Modequartier Kaiserwerther Straße präsentiert werden. Vor allem sind es hochwertige Brands und immer wieder Neuentdeckungen aus dem Bereich Accessoires und Schuhe.


Neben den Supreme-Ausstellungsflächen auf drei Etagen war aktuell auch die neu gestaltete Supreme Homebase vor dem Gebäude sehr gut besucht.  Hier kommen Top-Einkäufer, Fashionblogger, Mode-Journalisten und wichtige Messepartner zusammen und werden gut verköstigt.

Am Messesonntag im Januar 2019 referierten im Rahmen eines Fachpressetreffens die Fashion-Influencer Annette Weber und Gitta Banko zum Thema Influencer-Marketing. Die ehemalige InStyle-Chefredakteurin Annette „Netti“ Weber stellte großes Potenzial gerade für hochpreisige Marken fest: „Influencer-Marketing hat sich zu einem seriösen und transparenten Kommunikationstool entwickelt, das für die Marken einen starken Mehrwert schafft: Die unmittelbare, individuelle und persönliche Ansprache der Zielgruppe durch Blogs und Social Media ist eine ideale Ergänzung zur klassischen Werbung – und wird weiter wachsen.“ 

Gitta Banko, der auf Instagram über 320.000 Fashion-Fans folgen, sagte: „Entscheidend dabei ist, dass wir zu den Marken passen und die Marken zu uns. Unsere Follower merken sehr schnell, wenn wir etwas präsentieren, zu dem wir nicht stehen – und wir verlieren sie. Die richtigen Partner zu finden ist deshalb für uns Influencer genauso wichtig wie für die Marken.“


Impressionen von der Supreme Düsseldorf 2019


Supreme will Taktgeber in Düsseldorf bleiben
Gute Nachricht kam noch von Messechefin Aline Müller-Schade: Die Supreme Messe bleibt weitere fünf Jahre im B1 und hat den Mietvertrag deshalb verlängert. „Wir sehen einen starken Konzentrationsprozess im Premium-Segment und sind sicher, dass Düsseldorf einer der Gewinner dieses Prozesses sein wird. Dass wir als Taktgeber diesen Prozess auch mindestens für fünf Jahre weiter mitgestalten ist für uns selbstverständlich, natürlich auch weiterhin als Mitglied des Fashion Net Düsseldorf."


Januar 2019. Ludmila Wiens/Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR 

B1 Düsseldorf: Hier findet die Supreme statt
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit ei...

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Generationenwechsel im Modehaus C. Wirschke: Enkel des Gründers stellt sich der Herausforderung

Clemens Wirschke jun. Chapeau! Clemens Wirschke jun. macht es. Er übernimmt die Leitung des renommierten Düsseldorfer Modehauses C.Wirschke in der Steinstraße 2. Das Handelsunternehmen wurde vor 66 Jahren von Klemens Wirschke gegründet, dem Opa des jetztigen Chefs. Dass ein Familienmitglied ein Einzelhandelsunternehmen weiterführt ist heute leider nicht mehr die Regel – zu hart ist der Verdrängungswettbewerb gerade in der Modebranche, zuviel Einsatz werden dem Macher und seiner Familie abverlangt, zu wechselhaft sind oft die Umsätze. Und an jeder Ecke lauert der nächste Fashionfilialist und das nächste Internet-Kaufhaus. Mit unkonventionellen Ideen und dem Blickwinkel der jungen Generation tritt Clemens Wirschke jun. an, um das Traditionshaus C.Wirschke in die Zukunft zu tragen. Der Unternehmer verkörpert die perfekte Allianz aus Familiensinn, Traditionsbewusstsein und modernem Lifestyle. Sieben Jahre war er in den USA und machte dort einen Abschluss an der Bentley Univer...