Supreme Modemesse gut gelaufen im Januar 2017. Düsseldorfer Modemesse für Premiumsegment findet immer mehr Fachbesucher
Supreme Modemesse Düsseldorf 2017: rege Ordertätigkeit im B1 |
Wenn Messe-Veranstalter Bilanz ziehen, ist immer etwas Vorsicht angesagt. Da wird oft von Besucheranstiegen und tollen Geschäften berichtet, von Superlativen und überhaupt: alles war top!
Was die munichfashion.company GmbH als Organisator der Fashionfachmesse Supreme nun verkündet, können wir allerdings so bestätigen: "Mit der Positionierung als Ordermesse, im Premium-Segment angesiedelt, hat sich die Supreme Women&Men Düsseldorf am Bennigsen-Platz 1 erneut als wichtigste Veranstaltung für dieses Segment, gefestigt. Der Samstag war als Auftakt der Orderplattform einer der Stärksten seit Bestehen der Messe."
Auch am Messe-Sonntag lief es rund im Officegebäude B1, wo der Veranstalter dauerhaft Etagen für Präsentationen und die Messe angemietet hat. Auch LAURUS-Kunden und Aussteller, die unsere Redaktion befragte, waren happy!
Neben zahlreichen ausländischen Einkäufern schauten alle namhaften deutschen Händler vorbei und nutzten die Plattform mitten im Fashion Distrikt der Showrooms rund um die Kaiserwerther Straße. Es zahlt sich aus, dass Aline Schade und ihr Team den Standort über die Jahre hinweg entwickelten und das Messekonzept auf Premiummarken und auch Accessoires ausrichteten. Rund 480 Labels sind auf der Supreme Düsseldorf vertreten.
Gute Stimmung beim Veranstalter: "Wir sind über die Zahlen positiv überrascht. Die Zahl der Einkäufer kann sich eigentlich nicht erhöhen, da sich die Branche derzeit konsolidiert. Aber die Frequenz und die Qualität wurde von unseren Ausstellern hoch gelobt", so Aline Schade, Member of the Executive Board der munichfashion.company GmbH.
Order auf der Modemesse Supreme in Düsseldorf |
Mirjam Dietz, Business Developement & Communications, ergänzt: "Die Agenturen und Hersteller rund um die Kaiserwerther-Straße bilden das ,Salz in der Suppe' des Angebots in Düsseldorf und stellen mit der Supreme Women&Men Düsseldorf eine feste und wichtige Komponente im Düsseldorfer Ordergeschehen dar."
Nicht ganz optimal auf der Supreme: Besprechungsecken und Get-together-Zonen oder eine Gastronomie mit mehr Sitzgelegenheit im B1 sind nicht vorhanden. Der mögliche Platz ist für Aussteller reserviert. So macht auch die Maserati-Bar im 4. Stock ihrem Namen eine passende Ehre: bei recht strammen Preisen holt man sich hier Drinks und Food – und sollte dann schnell verduften. Kein Platz für Bar-Talk. Randnotiz: die Kooperation mit Maserati endet, in Zukunft wird ein anderer Autohersteller Sponsor- und Shuttle-Partner der Supreme werden.
Nur wenige Tage nach Düsseldorf eröffnete die Supreme am Heimatstandort München die Pforten: Auch hier, am bewährten Platz im MTC München mit 10.000 qm, liefen die Geschäfte gut. Einzge Aussteller sind auf beiden Messen vertreten und bedienen regional verschiedene Kunden.
Neue Termine 2017:
22. bis 25. Juli, Supreme Düsseldorf
5. bis 8. August, Supreme München
www.munichfashioncompany.com
April 2017. Dominik AJ Sourek + Frank Bantle/LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR
Kommentare
Kommentar veröffentlichen