Direkt zum Hauptbereich

PIO O´ KAN kann´s auf der Königsallee: neues Prét-a-porter-Label versucht sein Glück in Düsseldorf


Philippo Okan (rechts) mit Designer (Mitte) und Produktionsleiterin startet eine Prét-a-porter-Linie


Wenn der Sohnemann flügge wird... weht ein neuer Wind durch den Laden. So auch bei Helga Grünwoldt-Okan. Direkt neben ihrem Haute-Couture-Salon, in dem sie seit 1975 erfolgreich an Topkundinnen hochklassigste Luxusmode verkauft, eröffnete Sohn Philippo Okan (31) einen Flagship Store für eine Prêt-à-Porter Kollektion.

Mit Produktionsleiterin Mirjam Zwick (36) und Designer Hans-Werner Klein (33) hat er eine Marktlücke erkannt und interpretiert die Mode nun in eine Prêt-à-Porter Kollektion, die unter der Marke PIO O' KAN Collection angeboten wird. Damit entstand ein zweites Standbein des Familienunternehmens. „Düsseldorf und die Königsallee sind perfekt für die Symbiose von Luxus und Mode. Wir sind hier zuhause und führen in der besten Lage einen der wenigen deutschen Prêt-à-Porter Stores“, so Philippo Okan.

Professionelles Team für Haute Couture
Er arbeitet mit zwei Modeexperten zusammen, die bereits langjährig ihre Expertise aus der hauseigenen Haute Couture einbringen, der Designer Hans-Werner Klein und Produktionsleiterin Mirjam Zwick. Sie sind von der Idee begeistert, eine neue luxuriöse Kollektion am Standort Düsseldorf weiterzuentwickeln. In anderen deutschen Städten ist Marke bereits erfolgreich angekommen: in Hamburg, Stuttgart sowie Bonn.

Klassisch-luxuriöse Farbwelten in perfektionierten Passformen
Die couturig ausgerichtete Prêt-à-Porter-Kollektion umfasst aktuell rund 35 Teile: Mäntel, Kleider, Jacken, Röcke, Hosen und Strick, für Business und als Abendteile konzipiert. Sie wird von Größe 36 bis 46 in fünf abgestimmten Farben, zu denen klassisches Schwarz, Marine sowie das beliebte Valentino-Rot gehören, präsentiert. „Wir verarbeiten nur edelste Materialien wie beispielsweise Cashmere, Wolle, Seide oder ausgefallene Tweeds, die sich bestens untereinander kombinieren lassen“, so Okan.

Bei der Produktion legt das Unternehmen größten Wert auf Perfektion und stellt höchste Ansprüche an Verarbeitung und Passform. Hergestellt wird ausschließlich in Deutschlandbei Produzenten, die ihr Handwerk bei der PIO O’ KAN-Couture gelernt haben und dort zu Maßschneidern ausgebildet wurden.
  
Kontakt: PIO O‘ KAN Collection Flagship Store Düsseldorf, Königsallee 27, 40212 Düsseldorf. www.piocan.de

Oktober 2016. Redaktion LAURUS Magazin 
Copyright Fotos: PR



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit ei...

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Generationenwechsel im Modehaus C. Wirschke: Enkel des Gründers stellt sich der Herausforderung

Clemens Wirschke jun. Chapeau! Clemens Wirschke jun. macht es. Er übernimmt die Leitung des renommierten Düsseldorfer Modehauses C.Wirschke in der Steinstraße 2. Das Handelsunternehmen wurde vor 66 Jahren von Klemens Wirschke gegründet, dem Opa des jetztigen Chefs. Dass ein Familienmitglied ein Einzelhandelsunternehmen weiterführt ist heute leider nicht mehr die Regel – zu hart ist der Verdrängungswettbewerb gerade in der Modebranche, zuviel Einsatz werden dem Macher und seiner Familie abverlangt, zu wechselhaft sind oft die Umsätze. Und an jeder Ecke lauert der nächste Fashionfilialist und das nächste Internet-Kaufhaus. Mit unkonventionellen Ideen und dem Blickwinkel der jungen Generation tritt Clemens Wirschke jun. an, um das Traditionshaus C.Wirschke in die Zukunft zu tragen. Der Unternehmer verkörpert die perfekte Allianz aus Familiensinn, Traditionsbewusstsein und modernem Lifestyle. Sieben Jahre war er in den USA und machte dort einen Abschluss an der Bentley Univer...