Direkt zum Hauptbereich

Gerhard "Gerry" Weber bekommt hohe Auszeichnung der Stadt Düsseldorf. Erstmals Fashion-Dinner mit OB Thomas Geisel im Jacobi-Haus

Er ist einer der großen alten Männer der deutschen Modeindustrie. Er hat eine internationale AG aufgebaut, ist ein großer Arbeitgeber und vor allem aber ein Lokalpatriot im besten Sinne: Gerhard Weber, Gründer und jahrelang Frontmann der Gerry Weber AG, setzt auf den Standort NRW (Firmensitz ist Halle/Ostwestfalen) und die Landeshauptstadt Düsseldorf.

Als Investor machte sich der erfolgreiche Modeunternehmer für Düsseldorf verdient. Zuletzt hat er rund 30 Millionen Euro in den Bau eines großen Showroomkomplexes, der Halle 30, im Stadtteil Deren­dorf investiert. Gerhard Weber hatte bereits 2003 mit der Halle 29 einen wichti­gen Meilenstein für das Geschäft mit der Mode in Düsseldorf gesetzt. Neben der Möglichkeit, auf Modemessen nur temporär vertreten zu sein, hat er für viele Marken attraktive Showroomflächen geschaffen, die mittler­weile ganzjährig genutzt werden. Auch die Halle 29 liegt in der Unternehmerstadt.

Unternehmerstadt in Derendorf von Mode geprägt
Der Standort Düsseldorf hat von die­sem Engagement sehr profitiert, denn mittlerweile ist das gesamte Um­feld in der Derendorfer Unternehmerstadt von der Mode geprägt, so dass neben den Showrooms rund um Kaiserswerther Straße und Cecilie­nallee ein weiteres starkes Zentrum für das Mode-Business ent­standen ist. Gerhard Weber hat hier wegweisende Impulse gegeben, sich gegen Widerstände durchgesetzt und dem Modestandort eine sehr erfolgreiche Facette hinzugefügt, mit eigenem finanziellen Risiko, aber mit Gewinn für Düsseldorf.

Auszeichnung für Gerhard Weber
Dieses Engagement wurde nun im Rahmen eines Fashion Dinners mit dem Modebusiness Award Düsseldorf besonders gewürdigt. Der Vorsitzende des Fashion Net Düsseldorf, Klaus Brinkmann (Bugatti), hielt die Lau­datio auf Gerry Weber. Oberbürgermeister Thomas Geisel über­reichte den Preis, verbunden mit dem Dank und der Anerkennung der Landeshauptstadt.

Businesskontakte pflegen
OB Geisel lud zum ersten Mal Vertreterinnen und Vertreter der Modewirtschaft zu diesem Event – am ersten Abend der CPD-Orderrunde. Rund 50 Gäste aus der Branche – Desig­ner, Modeunternehmen, Messeveranstalter, Groß- und Einzelhändler aus ganz Deutschland – folgten seiner Einladung in das Jaco­bi-Haus im Malkastenpark, um bei einem gemeinsamen Essen Informationen auszutauschen und Wirtschaftskontakte zu pflegen. 
 
Ein Großer der Modebranche: Gerhard Weber (links) mit Thomas Geisel, OB von Düsseldorf


Fashionhändler und Designer vereint
Zu den Gästen gehörten die Geschäftsführer von Modehäuser wie John Cloppenburg (P&C), Andreas Rebbelmund (Breuninger Düsseldorf), Thomas Ganter (L+T, Osnabrück) und Gerhard Kaiser (Modehaus Kaiser, Frei­burg). Nationale wie internationale Marken waren u.a. vertreten durch Michael Bischof (Digel), Wolfgang Drewalowski (Leineweber/Brax) And­reas Gotschke (Marc Aurel, Gütersloh), Martina Cruse (Riani) und Oliver Timm (Tommy Hilfinger). Darüber hinaus kamen Designerinnen und Desig­ner aus der Stadt. Mit dabei Thomas Rath, Barbara Schwarzer, Dorothee Schumacher (neu mit Store im Girardet-Haus an der Kö) und Annette Görtz. 


OB Geisel: Bekenntnis für Modestandort Düsseldorf
Die Modewirtschaft ist für Düsseldorf seit vielen Jahrzehnten eine wich­tige Branche. Das Ordergeschäft auf Messeveranstaltungen und in den über 800 Showrooms hat einen festen Platz im Kalender zahlreicher auch internationaler Einkäufer. Zur CPD kommen zweimal im Jahr Entscheider, Hersteller, Händler und Einkäufer nach Düsseldorf. Fast 3.000 Unternehmen setzen hier pro Jahr  rund 12 Milliarden Euro mit Mode- und Lifestyle­produkten um.


Oberbürgermeister Thomas Geisel sagte zu den Gästen des Abends: "Ich freue mich, dass so viele nam­hafte Branchenvertreter meiner Einladung gefolgt sind. Ich möchte heute ein starkes Signal für den Modestandort setzen und bei den Unterneh­men, die sich hier bei uns engagieren, für eine Fortsetzung ihrer erfolg­reichen Tätigkeit im Modebusiness in Düsseldorf werben." 


Hoch die Gläser: Annette Goertz, Thomas Rath und Dr. Vera Geisel



Well dressed: P&C-Mann John Cloppenburg (links) und Breuninger-Statthalter Andreas Rebbelmund
 
Februar 2015. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: Wilfried Meyer, Landeshauptstadt Düsseldorf

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit eigener Pra

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Showroom Juvia in Düsseldorf eröffnet! Neuzugang an der Modemeile Kaiserswerther Straße. Thomas Anders schaute auch vorbei

Gastgeberin Judith Dommermuth (rechts) mit RTL-Frau Franca Lehfeldt Zum Auftakt der CPD Modeordertage im Januar 2019 hat JUVIA in Düsseldorf einen neuen eigenen Showroom bezogen. Hintergrund ist, dass die Marke ab sofort ihren Vertrieb selbst organisiert und deshalb sowohl am Standort München wie in der NRW-Landeshauptstadt eine Repräsentanz eröffnete. In Düsseldorf luden Inhaberin/Geschäftsführerin Judith Dommermuth und Geschäftsführer Bernd Berger zum Opening. Gekommen waren rund 100 Gäste, die begeistert waren: von den hellen großen Räumen in der Kaiserswerther Straße 183, dem neuen Shop-in-Shop-System und der aktuellen Kollektion für Herbst-Winter 2019/20. Wer war alles da? Viele Vertriebspartner von JUVIA , Kunden, Pressevertreter, außerdem Franca Lehfeldt (RTL Moderatorin), Anita Tillmann (Fashion Entrepreneur) und Thomas Anders (Sänger) mit Frau Claudia Hess. Showroom Düsseldorf: JUVIA   Ziel des neuen JUVIA-Vertriebssystems ist eine noch intensivere Z