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GDS wird sich 2014 neu positionieren: Düsseldorfer Schuhmesse plant frühere Ordertermine

Was wäre die Modebranche ohne Bewegung? Das gilt auch für die Veranstalter von Fachevents. So wurde jetzt bekannt, dass die Düsseldorfer Schuh- und Accessoiremesse GDS sich neu positioniert. Ab Mitte 2014 wird sich die GDS terminlich und inhaltlich neu aufstellen: Die Handelsplattform auf dem Messegelände in Düsseldorf möchte künftig Auftaktmesse der Branche sein.

 Das bedeutet: Die erste GDS-Veranstaltung in neuer Form findet bereits Ende Juli 2014 statt – bislang kamen die internationalen Einkäufer im September an den Rhein. Mit dem neuen Konzept möchte die Messe "Kommunikation, Information und Markeninszenierungen" neu darstellen und vor allem den Einkäufern die Möglichkeit geben, sich ganz früh schon einen Überblick über die Schuh-Kollektionen zu verschaffen. Das Konzept der Parallelveranstaltung Global Shoes wird ebenfalls angepasst.

Die beiden kommenden GDS-Ausgaben finden noch im alten Rythmus statt – vom 11. bis 13. September 2013 sowie vom 12. bis 14. März 2014. Ab Mitte des kommenden Jahres wird die Messe vom 30. Juli bis 1. August 2014 beziehungsweise vom 4. bis 6. Februar 2015 durchgeführt. Alle Einzelheiten will die Messe Düsseldorf in diesem September bekannt geben. www.gds-online.de


Juli 2013. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR/Archiv

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