Direkt zum Hauptbereich

Supreme-Messemacher drehen auch in München ein großes Rad: Neuer Generalmieter im MTC - world of fashion

Messemacherin Aline Schade
Die Modemesse Supreme geht in Düsseldorf im Februar 2013 in die sechste Ordersaison und überrascht erneut als begehrte „Trendplattform“ in der Modestadt am Rhein. Das Konzept: helle, lichtdurchflutete Ausstellungsflächen, 4000 qm, in ansprechendem Ambiente im Gebäude B1 (Bennigsenplatz) sowie Full-Service-Dienstleistungen für Aussteller und Einkäufer und die richtige Wahl der Modemarken und -agenturen. 

Was aber noch wenig bekannt ist: Die Organisatoren der Supreme-Messe, die Firma munichfashion.company mit Sitz in Gerabrunn bei München, ist auch am Heimatstandort ein wichtiger Player im Modemarkt. Die aktuellste News vom Dezember 2012 lautet: Der Veranstalter mietet das "MTC – world of fashion" in München dauerhaft für die nächsten zehn Jahre an und übernimmt zwei weitere Orderplattformen.

Damit  verfügt die munichfashion.company im MTC über eine Gesamtfläche von circa 10.000 qm – die noch erweiterungsfähig wären. Ein klares Signal und Bekenntnis zum Modestandort München, der neben dem Düsseldorfer Ordergeschäft zum Dreh- und Angelpunkt im mitteleuropäischen Raum zählt.


Zusätzlich übernimmt das erfolgreiche Unternehmen die beiden Ordermessen „Dessous Paradies“ und die „MTC Kindermoden“, die ebenfalls zweimal jährlich im MTC stattfinden. Damit zählt die munichfashion.company nun zum größten Messeveranstalter Deutschlands im Fashion-Segment. Geschäftsführer Hartmut Schade: „Wir haben im guten Einvernehmen sowohl die Ordermessen als auch weitere Veranstaltungen von der MTC world of fashion GmbH übernommen und freuen uns sehr über diesen großen Schritt, aus dem in Zukunft sicherlich einige neue, kreative und einzigartige Veranstaltungen im MTC entstehen werden.“

Mit der Übernahme der Ordermessen der MTC world of fashion GmbH wird sich für Aussteller organisatorisch nichts ändern. Die nächsten Messen im Frühjahr 2013 finden wie gehabt im MTC statt, und auch das Sales-Team rund um Patricia Zwack und Bernadette Schreimel bleibt bestehen.


Auch in Düsseldorf können die Aussteller der Supreme auf Planungssicherheit bauen, denn auch hier hat die munichfashion.company für vorerst fünf Jahre die Räume im B1 angemietet. "Für die dauerhafte Belegung der Standorte ist es entscheidend, langfristig auf Locations zugreifen zu können. Deshalb haben wir uns entschieden, fest in Düsseldorf und jetzt auch in München anzumieten“, so Aline Schade von der munichfashion.company.

Die Firma wurde erst 2007 gegründet. Die „Mutter-Messe“ MunichFashion.WoMeN zählt zu den Leitmessen im mitteleuropäischen Raum und findet im Februar 2013 zum 14. Mal statt. Dort werden mittlerweile 750 Kollektionen in fünf Hallen des MTC präsentiert.

Für die Vermarktung der Münchener und Düsseldorfer Modeveranstaltung zeichnet übrigens eine alte Bekannte aus Düsseldorf verantwortlich: Meltem Alkan. Sie ist seit Sommer 2012 als Head of Marketing und PR bei der munichfashion-company tätig – zuvor war sie Topkraft in der Düsseldorfer PR- und Lifestyle-Marketingagentur "die textschwester" von Alexandra Iwan. 

Dezember 2012. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Archiv 

Supreme Modemesse: moderne Präsentation im B1, Düsseldorf
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit eigener Pra

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Showroom Juvia in Düsseldorf eröffnet! Neuzugang an der Modemeile Kaiserswerther Straße. Thomas Anders schaute auch vorbei

Gastgeberin Judith Dommermuth (rechts) mit RTL-Frau Franca Lehfeldt Zum Auftakt der CPD Modeordertage im Januar 2019 hat JUVIA in Düsseldorf einen neuen eigenen Showroom bezogen. Hintergrund ist, dass die Marke ab sofort ihren Vertrieb selbst organisiert und deshalb sowohl am Standort München wie in der NRW-Landeshauptstadt eine Repräsentanz eröffnete. In Düsseldorf luden Inhaberin/Geschäftsführerin Judith Dommermuth und Geschäftsführer Bernd Berger zum Opening. Gekommen waren rund 100 Gäste, die begeistert waren: von den hellen großen Räumen in der Kaiserswerther Straße 183, dem neuen Shop-in-Shop-System und der aktuellen Kollektion für Herbst-Winter 2019/20. Wer war alles da? Viele Vertriebspartner von JUVIA , Kunden, Pressevertreter, außerdem Franca Lehfeldt (RTL Moderatorin), Anita Tillmann (Fashion Entrepreneur) und Thomas Anders (Sänger) mit Frau Claudia Hess. Showroom Düsseldorf: JUVIA   Ziel des neuen JUVIA-Vertriebssystems ist eine noch intensivere Z