Direkt zum Hauptbereich

Designer Thomas Rath macht auf edel. Neue Couture-Linie des Düsseldorfer Modemachers geht an den Start

Thomas Rath kannten bis vor zwei Jahren nur Insider in der Modebranche. Er war als Chefdesigner u.a. für die Marken Riani und Zucchero tätig. Inzwischen gibt der Düsseldorfer Designer Autogramme auf der Straße, tingelt durch Talkshows und Gala-Events und entzückt Teenager wie auch ältere Damen. Grund: Seit Frühjahr 2012 ist er Jurymitglied in der TV-Castingshow "Germany´s Next Topmodel" (GNTM) auf Pro Sieben. An der Seite von Heidi Klum schlägt er sich gut. Unaufgeregt, sensibel und mit Sachkompetenz gibt er den Nachwuchsmodels gute Tipps.

Nach wie vor ist Rath aber mit seiner eigenen Marke Thomas Rath (gegründet Anfang 2011) im Fashionmarkt präsent. Firmensitz ist in der Cecilienallee 40, die Geschäftsführung teilt sich der Modemacher mit Sylvia Seyfert-Giesen. Er versteht es, die anspruchsvolle Frau feminin und elegant zu inszenieren. 
Modedesigner und GNTM-Juror Thomas Rath

Über seine Philosophie heißt es in der Firmenvita: "Seine Bewunderung für Stil-Ikonen der Vergangenheit spiegelt sich in der Schnittführung sowie in liebevollen Details seiner Kollektion wider. Der Hauch nostalgischer Extravaganz gepaart mit einer sportiven Note macht seinen Stil einzigartig."

Jetzt startet Thomas Rath mit einer edlen Couture-Kollektion. Sie besteht zunächst aus 25 Teilen und "fängt da an, wo die Thomas Rath-Kollektion preislich aufhört“, so Vertriebschef und Lebenspartner Sandro Rath. Zur neuen Couture-Kollektion von Thomas Rath gehören Kleider, Kostüme und Mantel-Kleider-Kombinationen. Die einzelnen Teile sind nur über ausgewählte Adressen erhältlich und kosten je Ausstattung zwischen 550 und 1400 Euro.

Die erste Linie von Thomas Rath ist günstiger im Handel und umfasst rund 150 Teile, die in drei Lieferterminen in die Shops kommen. Schwerpunkte sind hier Blazer und figurbetonte Röcke. www.thomas-rath.com

Juli 2012. Dominik A.J. Sourek/Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR/Archiv LAURUS

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit eigener Pra

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Showroom Juvia in Düsseldorf eröffnet! Neuzugang an der Modemeile Kaiserswerther Straße. Thomas Anders schaute auch vorbei

Gastgeberin Judith Dommermuth (rechts) mit RTL-Frau Franca Lehfeldt Zum Auftakt der CPD Modeordertage im Januar 2019 hat JUVIA in Düsseldorf einen neuen eigenen Showroom bezogen. Hintergrund ist, dass die Marke ab sofort ihren Vertrieb selbst organisiert und deshalb sowohl am Standort München wie in der NRW-Landeshauptstadt eine Repräsentanz eröffnete. In Düsseldorf luden Inhaberin/Geschäftsführerin Judith Dommermuth und Geschäftsführer Bernd Berger zum Opening. Gekommen waren rund 100 Gäste, die begeistert waren: von den hellen großen Räumen in der Kaiserswerther Straße 183, dem neuen Shop-in-Shop-System und der aktuellen Kollektion für Herbst-Winter 2019/20. Wer war alles da? Viele Vertriebspartner von JUVIA , Kunden, Pressevertreter, außerdem Franca Lehfeldt (RTL Moderatorin), Anita Tillmann (Fashion Entrepreneur) und Thomas Anders (Sänger) mit Frau Claudia Hess. Showroom Düsseldorf: JUVIA   Ziel des neuen JUVIA-Vertriebssystems ist eine noch intensivere Z