Direkt zum Hauptbereich

Düsseldorf Fashion House bleibt am Ball: coole Party anläßlich der Orderrunde im Februar 2012


Obwohl einige namhafte Marken vor Kurzem ihre Showrooms im Düsseldorf Fashion House (DFH) verlassen haben, um sich in den neuen Gebäuden Halle 30 und Double-U niederzulassen, ist die Stimmung in der "Mutter aller Düsseldorfer Modeordecenter" gut. Das zeigte auch die bestens besuchte Party "ART HOUSE – FEUER & EIS" anläßlich der Orderrunde Anfang Februar 2012. Über 400 Gäste registrierte der Veranstalter.

Unter dem Motto "Feuer und Eis" wurde das Atrium des Fashion Houses 2 in ein Design "wolliger" Wärme gestylt – mit Exponaten der "Wool Modern", einer weltweit beachteten Ausstellung von Woolmark. Zu sehen waren Fotos mit Arbeiten bekannter Modemacher wie Sandra Backland, Erdem, Vivienne Westwood, Paul Smith, Mark Fast und Giles Deacon. Ein Erlebnis-Catering reget die Sinne an, und für den richtigen Sound sorgte DJ und Sänger Ron White. 

DFH-Geschäftsführer Klaus Hensel sowie Matthias Schmitz, Geschäftsführer der ACREST Property Group, begrüßten die Gäste aus Modeindustrie, -handel und Medien zum Kick off in die neue Modesaison. Schmitz hob die besondere Symbiose von Kunst und Mode hervor, die durch die Ausstellung einen wundervollen Rahmen erhielt. Zudem kündigte er weitere Innovationen im DFH aus, um das Ordercenter wettbewerbsfähig zu halten und attraktiv für neue Mieter zu machen.

Ron White heizte ein
Das DFH-Team freute sich, dass auch Entscheider aus dem Düsseldorfer Modebusiness an diesem Abend vorbeischauten – zum Beispiel Philipp Kronen (IGEDO Company), Wolfgang Hein (Fashion.Net Düsseldorf), Gabriele Orsech (Design Department), Uwe Kerkmann (Wirtschaftsförderung Stadt Düsseldorf) und Petra Wassner (NRW Invest).
 
Bis kurz nach Mitternacht gab es im ganzen Atrium und Restaurant Get togethers und gute Gespräche. Natürlich waren auch sehr viele Showroom-Betreiber und ihre Mitarbeiter aus den beiden Häusern anwesend. Für sie zog Michael Schnasse, Geschäftsführer von Steilmann (mit neuem großem Showroom) ein Fazit: "Es ist eine hervorragende Idee, Kunst und Mode mit Entertainment im Düsseldorf Fashion House zu vereinen – wir setzen stark auf Fortführung". 


Die Orderrunde lief übrigens top für die meisten DFH-Marken. Bereits eine Woche vor dem Order-Wochenende vom 4. bis 6. Februar herrschte großer Zulauf im Düsseldorf Fashion House, insbesondere von Einkäufern aus weit entfernten Nationen wie Australien, Kanada, Russland und anderen osteuropäischen Staaten.

Februar 2012. Dominik A.J. Sourek/LAURUS Magazin
Fotos: DFH/PR

Matthias Schmitz und Klaus Hensel (rechts)
Autorin Dorothee Achenbach und Wolfgang Hein (Fashion.Net Düsseldorf)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit ei...

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Generationenwechsel im Modehaus C. Wirschke: Enkel des Gründers stellt sich der Herausforderung

Clemens Wirschke jun. Chapeau! Clemens Wirschke jun. macht es. Er übernimmt die Leitung des renommierten Düsseldorfer Modehauses C.Wirschke in der Steinstraße 2. Das Handelsunternehmen wurde vor 66 Jahren von Klemens Wirschke gegründet, dem Opa des jetztigen Chefs. Dass ein Familienmitglied ein Einzelhandelsunternehmen weiterführt ist heute leider nicht mehr die Regel – zu hart ist der Verdrängungswettbewerb gerade in der Modebranche, zuviel Einsatz werden dem Macher und seiner Familie abverlangt, zu wechselhaft sind oft die Umsätze. Und an jeder Ecke lauert der nächste Fashionfilialist und das nächste Internet-Kaufhaus. Mit unkonventionellen Ideen und dem Blickwinkel der jungen Generation tritt Clemens Wirschke jun. an, um das Traditionshaus C.Wirschke in die Zukunft zu tragen. Der Unternehmer verkörpert die perfekte Allianz aus Familiensinn, Traditionsbewusstsein und modernem Lifestyle. Sieben Jahre war er in den USA und machte dort einen Abschluss an der Bentley Univer...